Beiträge von Mectra

    chris1980 ja ich hab über 500 bilder aber die einfachste lösung ist, wenn es dich interessier, dich bei vectra-online anzumelden. dort findes unter meinem namen bei dem thread "mein umbau" die koplette geschichte, mit allen einzelheiten.


    @MCFruchtzwerg wegen der spritzwand hab ich auch keine bedenken. bei mir kommt ja noch ne domstreben mit verbindung zum käfig rein. wie GTE Open Air schon sagte


    soli was is an den spiegeln net so toll? ich find die total hammer!


    D-d(r)iver welche lösungen meinst du?

    aus langer weile, hatte ich mal den käfig eingebaut, der für den vectra bestimmt war.

    By mectra


    desweiteren, hab ich schon mal im motorraum angefangen, spritzschutzwand, halter und löcher zu entfernen und neu bleche einzusetzen

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    die vorderen radhäuser, wurden auch in neuem blech eingekleidet. und vorher hab ich mir noch aus schrott ne lehre gebaut, das zum schluss wieder alle löcher da sind, wo sie sein sollen.

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    die ausbuchtungen von batterie und luftfilterkasten mussten auch weg!

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    frontmaske ebenfalls neu und schweller wurde auch schon entfernt, mit erstaunlich wegig rost. (hab bloß vergessen fotos zu machen, aber es gibt ja noch die rechte seite :D)

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    und ich hab auch noch angefangen, eine schaltkolisse zu bauen. muss ich mir bloß noch was weger der rückwertsgangsperre einfallen lassen.

    By mectra


    so das war erstmal alles. sobald alle blecharbeiten abgeschlossen sind, werd ich mal den motor anpassen und mir den unterboden vornehmen.

    so, hier sind mal ein paar bilder, der ersten veränderungen.


    ein wischerloch und lüftungsschlize wurden entfernt. außerdem hat mir die ablaufkante dort nicht gefallen. habe sie mehrfach eingeschnitten umgelegt und angeschweißt

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    im innenraum, hab ich auch schon, die ersten löcher geschlossen und meine engelmann spiegel sind auch schon eingetroffen.

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    By mectra at 2010-01-19


    die federn entfernt und 17 zöller drauf damit ich mir das ganze schon mal vorstellen kann

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    so, ich hab da nochmal ein paar bilder vom unfall rausgesucht



    ich stand, in einem ca. 1m tiefen graben, ohne mich zu überschlagen (glück gehabt)


    und hier noch ein bild des verursachers

    und das schlimme daran ist, die scheiß karre fährt wieder!


    und das ist der zukünftige!
    bis zur hochtzeit dauert es zwar noch ein wenig, aber ich freu mich jetzt schon tierisch drauf.


    so genug vom vectra jetzt kommen einzelheiten vom d
    ich lass einfach mal die bilder, über den zustand, sprechen.






    so im innen raum hab ich auch schon begonnen, alle teermatten zu entfernen und alle löcher zu schließen


    und es ist an der bodengruppe, so gut wie garkein rost zu finden


    so das muss reichen für heut. weitere bilder folgen morgen. ich muss in die halle, noch ein bisschen was machen;-)

    ja, der wird auf jeden fall wieder genug rennoptik abbekommen. die karosse soll weitestgehend original bleiben, bloß alles clean, tiefer und große felgen. innenraum wird komplett nackig, bis auf amaturen, sitze, käfig und türverkleidungen und ebenfals clean.
    im motorraum, wird sich die cleane optik fortsetzen und ein leckere 16v, mit einzeldrossel, wird das ganze antreiben.
    also kurz gesagt, er soll so schick wie möglich, mit guter leistung und satten sound werden, aber auf keinen fall für show und shine gebaut werden.

    hallo liebe leutz.
    ich will hier mal ein weinig, den aufbau meines d kadetts dokumentieren.


    vorne weg, noch ein paar worte, wie es zum d kam.
    seitdem ich mein führerschein besaß, fuhr ich einen vectra a.
    den hab ich dann, von anfang 2008, bis mitte 2009, nach meinen wünschen umgebaut und war im meinen augen nahezu perfekt.


    und wie es halt so ist, musste mir vor knapp 3 monaten, so ein blöder idiot, mit seine 2er golf reinfahren :( ...totalschaden...


    somit, begab ich mich auf die suche, nach einem neuen gefährt und da ich mich schon immer für nen d interessiert hab, hab ich bei ebay geschnüffelt und mir einen stillgelegten 1.2er, für sage und schreibe 2€ ersteigert.
    schwupdiwub, ne woche später stand er bei mir in der halle


    auf den ersten blick nicht ganz so toll (viel rost) aber durchaus eine fähige karosse!


    werd jetzt nach und nach die die ersten schritte rein stellen und hoffe das ich hier im forum auf hilfe und tipps zählen kann. ihr könnt ruhig eine meinung da lassen oder euch die mäuler zereißen!


    wünsch euch ein frohes fest

    erstmal danke für eure hilfe!
    genau das dacht ich mir schon. eigendlich wollt ich mir das 28er aus meinem vecci einbauen. aber das war mir allgemein ein wenig zu klein deswegen werd ich versuchen es gegen ein 30er oder 32er zu tauschen.

    Mein Kumpel hat mir da mal einen tollen geschrieben..


    Definition Tuning:
    Man kauft sich Teile, die man nicht braucht,
    von Geld, das man nicht hat,
    um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann!