Beiträge von Mectra

    so der motor ist auch schon, zur anpasseung aller halter gestänge und kabel, eingezogen

    By mectra
    die felgen haben auch ihre reifen bekommen und der neue schweller ist auch schon eingeschweißt

    By mectra
    neue kotflügel und blinker sind auch endlich da

    By mectra


    in den nächsten 2-3wochen, sollen die groben karosseriearbeiten fertig sein.
    bin mal gespannt ob ich das so alles schaff

    vom 1.2er
    da sind so viele stecker :rollin:. klar werd ich einiges finden aber den rest schließ ich dan einfach nicht an oder was?
    das ganze prob. is das ich ja mein motorraum clean mach und da muss ich wissen welche kabel ich ferlängern oder entfernen kann.
    naja ich werd mich dei nächsten tage mal durch den kabelwald schlagen und schauen was raus kommt.

    bin auch dabei auf xe umzubauen. der motorkabelbaum selbst setllt kein problem da aber der innenraumkabelbaum der in den motorraum geht is mir echt ein rätsel. da sind so viele stecker woch absolut keinen plan habe. der kabelbaum war schon entfernt als ich den d gekauft hab.
    kann mir einer sagen welche für was angeschlossen werden müssen und welche wegfallen?

    ich kann nur eine firma epfehlen pleie-sport! http://www.pleie-sport.de/
    die sind günstiger, als wiechers oder heigo und bieten massig an extras an, wie zb kreuz im himmel oder haubtbügel, verlängerter flankenschutz oder gurtstreben.
    hab selber erst einen bestellt und freu mich schon riesig drauf.
    und da kann man auch entscheiden, ob mit oder ohne rüchsitzbank oder amaturenbrett und ähnliches, will.

    einfach das gestänge verlängern. hab mir einen von lancia y10 besorgt. ist in etwa baugleich mir dem fiat motor.


    hab einfach den motor auseinander genommen, den oberen teil des gehäuses(das gewinde stück, was an die karosse geschraubt wird) abgeschnitten. das soll dann als lager dienen und das gestänge werd ich, wie gesagt, verlägern das es durch dir karosse, bis in den innenraum geht.
    und dort soll dann der motor befestigt werden.


    bin aber erst dabei, deswegen kann ich noch keine fotos, vom fertigen zeigen.
    aber ich werd morgen mal welche von den ersten schritten machen.


    ist zwar ne menge arbeit, aber der vorteil daran ist, das der motor nicht zu sehen ist und das blech unter dem lüftleitblech, unversehrt bleibt.

    wer könnte mir einem tip geben für welches fahrwerk ich mich entscheiden soll!?
    wie gesagt ich will 17 zöller fahren und auf kadett e achsen umbauen.
    am liebsten wäre mir weitec, aber welche göße, is da am besten geeignet, sodas zwischen räder und radlauf, nicht mehr viel platz ist?


    so ähnlich:

    By mectra

    By mectra

    letzte woche, sind meine neuen felgen eingetroffen und gestern die reifen :D
    lass ich gleich, am montag aufziehen.

    By mectra


    neue kühler halter und kühlertraverse, hab ich auch schon gebaut. somit passen vecci oder calli kühler.

    By mectra

    By mectra

    By mectra

    By mectra


    die neue abschleppöse, aus dem hause audi, hab ich noch eingeschweißt.

    By mectra


    und mein bmw ölkühler aus meinem vectra, zieht ebenfals ein.

    By mectra