naja , der c20xe hat so schon ansich ne recht gute Ölwanne mit dem Schwabbelblech.
Ebay Pumpen würde ich trotzdem die Finger von lassen.
Ich gehe auch stark davon aus das diese " Verstärkte Version " immer noch das "alte" System verbaut haben. Es verkauft sich verstärkt und überholt einfach besser.
[Gefragt habe ich nicht , ich gehe nur davon aus!]
Ich arbeite selbst bei Opel haben häufig C20XE Motoren auf der Bühne, bis jetzt noch keinen mit Ölpumpen Problemen gehabt.
Da ich mein Motor grad aufbaue mit HSchaft und Schmiedekolben etc kam für mich sowieso nur NEUTeile in Frage.
Zudem fahre ich generell mit Öldruckanzeige im Innenraum.
Die Pumpe läuft und hält auch (Neuteil) sie ist lediglich anfälliger!, Was nicht heißt das sie überhaupt Streiken wird.
Klar das die Tuner gleich umbauen sie verdienen ja dadurch auch ein paar Kröten , wenn das ganze Ansaugrohr umgearbeitet werden muss.
Geschweige dem mit Trockensumpf Umbau, wers Geld hat ok. Allerdings völlig unnötig im Straßenbetrieb!
Die Trockensumpf wird ja in den wesentlichen fällen nur genutzt (Motorsport) das die Fahrzeuge extrem tief sind und somit kein Platz zwischen Wanne und Unterboden - Fahrbahn gewährleistet wird.
Sicherlich gibt es da noch andere Argumente.
Zudem muss Halterung und Riementrieb wieder umgemodelt werden.