Beiträge von kaiplan

    nein motorsteuergerät unverändert.


    habe kerzen vorhin nochmal raus , total zu gerußt.
    Funken gecheckt kaum funken, Zündkabel schrott, neue bestellt morgen früh testen ob der fehler weg ist.!


    allerdings kann ich dazu auch kein zusammenhang mit dem inaktiven leerlaufregler definieren. vorhin sprang es sporadisch mal auf aktiv. morgen testen werde dann berichten

    Hallo,


    X14XE


    Habe Zylinderkopfdichtung etc erneuert.
    Mantzel Powerbox verbaut
    AGR mit Metallblinddichtung verbaut.
    Rechts am Ansaugrohr den AGR Beipass verschlossen mit einer Platte
    X18XE Einspritzventile
    Risse Motorsport 262° Nockenwellen


    Motor startet nur mit Gas geben, Unrunder Lauf bis 2500umdrehungen, über 3000Umdrehungen läuft er rund und zieht durch
    Motor lauft nur mit Gas geben ohne Gas Stirbt er sofort ab!


    Falsch Luft habe ich geschaut alles ok, DK Poti und Steller umgebaut von anderen Klappe ok
    SPS Motorstrg habe ich programmiert auf neuste Software
    Externe Masseleitung an Ansaugbrücke etc


    Laut Datenliste funktioniert der Poti und der Leerlaufregler einwandfrei 0% bis 100%
    Stellgliedtest für Steller funktioniert auch


    Allerdings zeigt die Datenliste an: Leerlaufregelung Inaktiv.
    Aber KEINE FEHLERCODES.


    Weis jmd nochn Rat ich bin echt am verzweifeln!

    hast noch den alten schlauch sag mir mal die gm bzw teile nummer die drauf steht und die vom neuen, ansonsten gib mal fahrgestellnummer und sag mir welchen genauen schlauch du genau brauchst dann kann ich mal im epc schauen ob du evt ein falschen hast!

    Der ideale Kurbelraumdruck liegt im leicht negativen Bereich um die 2 mbar, da unter diesen Bedingungen der Motor nicht zum „Ausschwitzen“ von Öl neigt. Ist der Unterdruck deutlich größer (der Wert ist motorspezifisch und abhängig von der Auslegung der Dichtverbunde) besteht die Gefahr, dass über die Wellendichtringe bzw. Dichtungen am Kurbelgehäuse, mit Schmutzpartikeln versetzte Luft angesaugt wird. Dies kann zu erhöhtem Verschleiß an innenliegenden Bauteilen führen.


    Für öffentliche Aufmerksamkeit hat die Kurbelgehäuseentlüftung gesorgt, als vor ein paar Jahren sich anhäufende PKW-Motorschäden (VW LUPO!!) infolge von Vereisungen in der Kurbelgehäuseentlüftung im Winter aufgetreten sind. Zur Vermeidung werden mittlerweile häufig Heizungen in den Leitungen eingesetzt.


    Grundsätzlich schadet ein größerer Durchmesser nicht. da auch oft durch kurzstrecke ölschlamm in den Entlüftungsschlaeuchen hängen bleibt.
    wieviel dünner ist denn der jetzige schlauch?
    Man muss auch bedenken , die alten Schläuche "blähen" auf. Zb bekanntes Corsa C Problem der Entlüftungsschläuche somit sind die neuen "richtigen" auch dünner augenscheinlich.