Anzeige wg. Kurzzeitkennzeichen

  • #21

    naja der polizist hat gesagt das mir wegen der steuerdingsbums maximal eine strafe von einen monat kfz steuer nachzahlung blüht , was ja noch zu verschmerzen ist , und mit der versicherung wird man auch reden können (der ton macht die musik)

  • #22


    Wurdest Du Freitag 2000 Uhr angehalten (also innerhalb der Gültigkeit) oder Samstag 2000 Uhr (also nach Ablauf der Güötigkeit) ?


    Versicherungsbetrug würde vorliegen, wenn beispielsweise ein Schaden höher angegeben wurde als er tatsächlich ist / war (also betrügerische Schadensabrechnung). Ein Tag Überziehung beim Kurzzeitkennzeichen ist kein Versicherungsbetrug, sondern Führen eines Kraftfahrzeuges ohne Versicherungsschutz. Da aber de Versicherungen bei den Kurzen oft gern einen Monat abrechnen und kassieren, ist es recht leicht, da heraus zu kommen.


    Trotz allem eine reichlich konfuse Sache ... und immer noch ohne Tatbestandskennziffern!

  • #23

    Da hab ich ja Glück gehabt,hatte mir das Kurzzeitkennzeichen so geholt,dass ich von Freitag bis Mittwochs damit fahren konnte. Bin mit dem Wagen das ganze WE rumgefahren und die anderen Tage natürlich auch.Hatte die Kennzeichen eigentlich nur um Mittwochs den Tüvtermin wahrzunehmen und mich dann drüber geärgert,dass ich den Mittwoch dann doppelt versichert war.Habe den Wagen an dem Mittwoch angemeldet. Das Kurzzeitkennzeichen war bis Mittwochs 24Uhr gültig und Der wagen war an dem Mittwoch ab 0Uhr morgens normal versichert.


    CoscasTR: Die Jungs die mit dem Kurzzeitkennzeichen zu nem Treffen fahren,können immer sagen,dass der Wagen auf dem Treffen verkauft wird und dies nunmal ne Überführungsfahrt ist und dann ist alles im Lot. Selbst wenn man dann auf der Rückfahrt vom selben Polizisten angehalten wird, kann man immer noch sagen,dass der Käufer den Wagen doch nicht mehr wollte und an deshalb den Wagen wieder mitgenommen hat,weil sich auch kein anderer Käufer gefunden hat. Somit Überführt man dann den Wagen wieder vom vermeintlichen Verkaufsort zurück nach Hause. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #24

    ich versteh das alles nich so ganz hier , ich hattte jetz in wennigen woche drei kurzzeitkennzeichen , bin nie angehalten worden einmal hab ich in der nähe von unna ein kadett geholt , dann war ich mit dem selben auto nur neuer zulassung in oschersleben udn noch mal letzte woche eine weil ich zum tüv wollte , hab keine polizei gesehen und würde auch nich angehalten und ich war jeden tag mit dem auto unterwegs .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #25

    Wie steht das denn in Dem fall mit dem Überführen bei der darlegung Falscher Tatsachen wenn Du dein Auto auf Treffen nicht zum Verkauf auszeichnest ??
    Ich meine wer schon mal auf einem Treffen war und keine Polizei übern Hof hat fahren sehn der war Dicht oder aufm Falschen Treffen aber sowas gab es bei mir bis jetzt immer.


    Wenn Die guten Grünen, Gott habe Sie seelig, nun sehn das weder ein verkaufsschild an dem Wagen hängt noch irgendwelche anderweitigen aktionen unternommen werden das Fahrzeug der Masse als Verkauf darzustellen, auf dem Park/Zeltplatz, Wie greift dann da das Gesetz Durch ??


    P.S. Seid ich bei meinem Auto einen Dreiseitigen Fahrzeugschein Habe und sich mein Fahrstil eher gemäß an den Tag Legt Habe Ich mit der Polizei keine Probleme mehr und Ich werde immer wieder mal zum Gucken angehalten.
    Der letzte hatte nen Aski mit Webern und wir kamen Sofort ins Gespräch weil Ich dem D-Drivers neuen Weber aufm Beifahrersitz Liegen hatte ;) fast eine Stunde smalltalk mit der Autobahnpolizei gefachsimpelt und gequartert ;) Nette leute könnens auch sein....
    Ich laß Hier der Ton macht Die Musik ;) oder wie ....

  • #26

    Du musst das Auto ja nicht zum Verkauf anpreisen.
    Wenn dich wer fragt, kannst ja immernoch sagen, dass du mit nem Käufer verabredet warst, der abgesprungen ist.

  • #27

    Ich war mit meinem Kombi auch mit Kurzzeitkennzeichen in Gillenfeld. Mein Versicherungsmensch hat mir sogar ans Herz gelegt,die fünf Tage die ich fahren durfte so gut wie möglich auszunutzen,weil die Dinger nunmal teuer sind.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #28


    genau das sagte mir mein versicherungsheini auch, hab aber auch nichts dabei gedacht das es verboten ist so damit rumzufahren. ist ja echt nen ding, der eine sagt das die rennleitung sieht es wieder andrers, sch**** bürokratie...
    mfg andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #29

    wir sind letztens wo war mein 16v geholt hamm einmal auf der bahn angehalten worden und dann noch mal paar tage später wo ich meine freundin abgeholt hab nur algemene und sonst nix die hamm aber schon was gesucht nur hamm nix gefunden. was mich immer gewundert hat nix drogen oder alkohol kontrolle.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #30

    also letzter stand der dinge ist, das mich das kennzeichen bei der versicherung 100 euro gekostet hat. dazu ist vom finanzamt ein brief gekommen, da ich einen kennzeichen "missbrauch" =) getätigt habe, kostet 37 euro steuern =) für 1 monat . aber vo da polizei ist nix mehr gekommen ?( . egal, ich werde euch auf jeden fall am laufenden halten.... =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!