Anzeige wg. Kurzzeitkennzeichen

  • #11

    das mag ja stimmen aber ich bin jeden tag unter,auf, über und neben der kiste gelegen und habe geschraubt das mir die finger glühen .also hab ich das auto zum richten überführt oder nicht ?

  • #12

    Dann sagt man halt das man ne Probefahrt gemacht hat, aber : "Isch war ma Omma besuche und Käffsche drinke" iss wohl bissl was anderes. Wenn man mit den Polizisten ruhig und sachliche redet, dann kontrollieren die schnell mal alles und man darf weiterfahren. Wenn man natürlich gleich nach ausreden sucht, oder auf die Barrikaden geht, dann suchen die weiter bis die was finden.
    Ich kann nur sagen: Selber Schuld!
    Aber kommt ja hier in letzter Zeit scheinbar in Mode nur über die Polizei zu meckern, wel man selber ja sooo unschuldig ist und nie was falsches gemacht hat.

  • #13

    was ist denn mit den Ganzen Karren auf den Opeltreffen , die kommen teilweise 500 km angereist mit den Schildern , gilt da die Ausrede mit der Überführung obwohl die Eindeutig zum Zelten da sind ( wegen zeltsachen inner Karre usw.), bekommen die auch ne Anzeige wenn sie Angehalten werden ?


    Simon

    meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

  • #14

    Mit "aber die anderen" kannst Du weder erfolgreich gegenüber einer Polizeistreife bei Vorhalt einer VkOWi noch gegenüber einem Richter im Widerspruchsverfahren argumentieren.



    Wenn argumentiert wird, dass als Folge der Ausstellung des Fahrzeuges bei einem Treffe ein Verkauf beabsichtigt sei, ist das Kuzzeitkennzeichen für diese Fahrt völlig korrekt beantragt worden:



    (Auszug aus § 28 Abs. 1 StVZO)


    Zu den von Dir angesprochenen Punkten etc. wüsste ich gerne die bundeseinheitliche Tatbestands-Kennziffer, die bei einer VkOWi-Anzeige grundsätzlich anzugeben ist.


    Eigentlich greift hier m.E. nämlich nur ein Tatbestand:

  • #15

    ich hab es nicht so mit den beamtendeutsch . kann mir das bitte jemand übersetzen (das letzte) :rolleyes:

  • #16

    Du hättest wenigstens zitieren können, was Du nicht verstanden hast !


    Das letzte war der Auszug aus dem Tatbestandskatalog mit der Kennziffer 181.


    Danach wären für Deinen Verstoß 10 Euronen Verwarnungsgeld und 0 Punkte angesagt.


    Wenn Dir eine VkOWi (Verkehrs-Ordnungswidricgkeit) zur Last gelegt wird, erhältst Du normalerweise irgendwas Schriftliches. Dort steht dann normalerweise auch die Kennziffer drauf.


    Hat man Dich vor Deiner Äußerung mit der Oma darauf hingewiesen, daß Du Dich zur Sache nicht äußern mußt? Wenn nicht, ist Deine Äußerung rechtlich unwirksam und das Verfahren an sich wegen eines schwerwiegenden Verfahrensfehlers zu beanstanden.


    Ich spreche auch kein "beamtendeutsch" und bin auch kein Beamter oder Jurist.
    Die einfachen hier zitierten Texte sind bei durchschnittlicher Kenntnis der deutschen Sprache (spätestens beim zweiten Durchlesen) auch verständlich.
    McDonalds-Parkplatz-Deutsch reicht dafür nicht ganz ..... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

  • #17

    Win ich damlas meine Kadett auf 16V Umgebaut habe und wir von Dortmund nach Marzling über Nürnberg nach Schnaittenbach gefahren sind, haben uns am Ortsausgang von Schnaittenbachdie FrundlichenHelfer angehalten und Kontrolliert. Meine Freundin ist nämlich mit 64 aus dem Ort gekommen und wir habe nur 20 Teuro bezahlt und gut war (Hätte aber 25 Teuro gekostet). Der Polizist war sehr Freundlich und er wollte nur noch wissen wo wir noch hoin wollen. Habe ihm gesagt zu WDS-Tuning und dann nach Hause. Damit war die sache erledigt. So weit meine Erfahrungungen mit Kurzzeit Zulassung.


    MFG
    Albert (verleinix)

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #18

    welche paragraphen wurden denn angeführt?


    hab keine gefunden, die 3 punkte rechtfertigen.
    schreib doch einfach mal die paragraphen in den thread.


    könnte es nicht sein, dass dein kennzeichen abgelaufen war? das gibt 3 punkte..

    Einmal editiert, zuletzt von bodenlack ()

  • #19

    nein , ich hätte bis freitag 24 uhr fahren können , und ich wurde so auf ca. 20uhr angehalten . ich weis bis jetzt nicht was noch kommt aber sicher ist das ich 3 anzeigen bekomme . eine von der polizei wegen fahren mit den nichtangemeldeten auto , dann eine von meiner versicherung wegen versicherungsbetrug, und eine vom vater staat wegen steuerhinterziehung . aber zurzeit haben wir noch wilden schriftwechsel . mal gucken wie des weitergeht

  • #20

    Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung wäre eine Straftat. Da wäre es sehr ratsam einen Rechtsanwalt zurate zuziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!