Anzeige wg. Kurzzeitkennzeichen

  • #1

    hab ich gestern bekommen . plus 3 punkte und ne geldstrafe. nur weil ich angegeben habe ich war gerade noch schnell bei meiner oma was essen. hätte ich gesagt ich war bei meiner oma, um mein auto zu reparieren , wär das in ordnung gewesen . aus den dämlichen grund , weil die kennzeichen nur dafür da sind , um : probefahrten (nach den reparieren) , oder zum Überfüren (zum ort wo man das auto repariert) oder, testfahrten (nur gelernte o. geprüfte kfz mechaniker bzw. meister) das heisst jetzt so viel wie ,ich kauf mir für 5 tage ein kennzeichen und darf nicht fahren . dann habe ich gesagt ich war bei meiner oma was essen und davor hab ich an meiner kiste was gemacht . sagt der Kollege (polizist) zu mir , das ist jetzt eine reine schutzbehauptung . KANN SOWAS ZULÄSSIG SEIN ? ?( ist es jemanden schon mal so ähnlich gegangen, oder weis wer genaueres ?

    Einmal editiert, zuletzt von daniel1818 ()

  • #2

    Die vorgegebene Einschränkung auf Überführungs- und Probefahrten ist altbekannt unst steht ja so auch im Zulassungsantrag für Kurzzeit-Kennzeichen.


    Aber woher hast Du bzw. der Polizeibeamte den Blödsinn mit "nur gelernte o. geprüfte kfz mechaniker bzw. meister" ??


    Davon steht kein einziges Wort in den Vorschriften.


    Gegen die Anzeige kannst Du ruhig vorgehen. Ob das eine SChutzbnehauptung ist oder war, entscheidet dann das Gericht und nicht irgend ein Streifenhörnchen.

  • #3

    da wo ich herkomme sind immer Polizisten da aus bamberg , die dann bei uns wie eine art praktikum machen . der hat mich gestern dann noch zugeschwallt . wir haben bestimmt über eine stunde diskutiert , das dann auf der polizei weiter ging , weil ich mich über den Polizisten beschweren wollte (sinnlos)

    Einmal editiert, zuletzt von daniel1818 ()

  • #4

    Tu mir und den anderen lesern einen gefallen und überdenke deine Ausdrucksweise bevor du einen Beitrag sendest... sonst mach ich das schneller dicht als dir lieb ist.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Also ich wurde auch schon 2mal mit Kurzeitkennzeichen angehalten und hatte keine Probleme.Die haben immer gleich gewusst das ich irgendwo auf Treffen war!Durfte deswegen immer gleich pusten ob ich noch Alkohol im Blut habe. =)
    Ich denke mal es kommt immer sehr stark drauf an wie man mit den Polizisten umgeht,wenn man ruhig und freundlich ist bekommt man eigentlich selten Probleme!

  • #7

    ja so sind die Deutschen polizisten aber sie machen auch nur Ihren Job
    ich weiß ab und zu sind sie zu pingelig aber man sollte immer vorsichtig sein was man dennen sagt beim nächsten mal überlegen und am besten die sache einem guten Rechtsanwalt geben ich spreche aus erfahrung das kann helfen vor den punkten

  • #8

    ich hab alles versucht hab mich auf dumm gestellt (hab es aber echt nicht gewusst was er von mir will) dann auf tut mir leid , und als das alles nichts brachte , kam das TIER in mir durch und ich entwickelte die Lmaa haltung 8o

  • #9

    ja das ist nicht so gut wie gesagt such dir einen guten anwalt der kann dir vieleicht helfen mir hat meiner auch schon oft geholfen sonst hätte ich bestimmt schon mal den lappen abgegeben

  • #10

    Die haben genau richtig gehandelt, da deine Aussage völlig 6 war, wenn ich mir diese Kennzeichen besorge, dann les ich mir doch wenigstens mal den Fahrzeugschein den du selbst unterschrieben hast durch, selber schuld, auch wenns hart klingt

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!