• #1

    Hallo ! ! ! Wer kann mir helfen? Ich möchte einen MV6 in meinen Kadett E inplantieren? Tipps, Fotos,oder ähnliches?! :P

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #2

    Bist du dir sicher das du einen MV6 meinst? Du weist schon das der im Hecktriebler
    verbaut ist d.h du mußt ein Getriebeadapter haben und ein anderes Getriebe,
    dann mußt du den ersteinmal quer reinbekommen (glaube nicht das das paßt)oder
    komplett auf Heckantrieb umbauen dann mußt aber die Spritzwand etwas ändern
    soweit mir bekannt von einem Cali MV6, also wenn du nach so vielen Dingen fragst
    frage ich mich ob du überhaupt weist was du da vor hast und vor allem dir ist
    bewußt das der Umbau ganz schön lange dauern kann, wegen Tunnel ändern
    hinten Einzelradaufhängung etc etc., wenn du allerdings den V6 aus Vectra meinst
    der paßt schon eher im Kadett da die Motoren schon quer verbaut sind und relativ
    easy umgebaut werden können.


    MfG
    Turbospeedy

  • #5

    Hallo !
    Aber leider ist das kein MV6 Motor also kein C30XE sondern ein C25XE das heist ein 2,5 liter V6 Motor und das passt son besser weil der motor ja auch für Frontantrieb sprich Vectra A V6 gemacht war. Ich denke nicht das das Klappt nen C30XE in nen Kadett zu schrauben wegen der Grösse das Motors.
    Hier mal nen Bild von nem MV6 Motorraum von meinem Omega und da sieht es schon ziehmlich voll aus was es auch war das schrauben daran war der Horror...

  • #6

    soweit ich weis geht es auch nen 2.5er V6 einzubaun (gibts ja schon öfters im kadett) und da den 3.0l V6 block zu nehmen (also mit kurbelwelle kolben köpfen blablabla) und eben nur die anbauteileteile vom 2.5er zu nehmen
    das geht (hab ich shcon öfters im http://www.mv6.de forum gelesen). meinst du das damit???
    da hast dann auch mehr ps als n normaler mv 6 (der ja 211 ps hat) weil du da irgendwas vom ansaugweg vom 2.5er nimmst (sonst bekommst die haube nicht zu) und auch das steuergerät vom 2.5er und wenn du dann das steuergerät anpassen lässt auf 3.0l und den ansaugweg sprechen die von 230-240 ps
    hast dann zwar ein etwas schmaleres drehzahlband, durch den geänderten ansaugweg, aber auch eben mehr spitzen leistung!!


    also wenn du das meinst dann schua mal auf http://www.mv6.de da wird das thema 2.5er => 3.0er oft diskutiert!
    ach ja und getriebe kannst dann entweder das F25 vom 2,5er oder mit adapterplatte und schwungrad vom turbo auf das F28 nehmen (was viele machen) aber das siehst du dann ja alles in dem forum!


    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
    MfG Benni

  • #7

    Hallo zusammen,


    da ich nicht nur einen V6 in meinem Omega sondern mich auch des öfteren auch schon mit dem Umbau in den Kadett beschäftigt habe, sind hier meine Infos zu dem Thema.


    Also der 2.5V6 und der 3.0V6 (MV6 ist kein Motor sondern nur ne Ausstattungsvariante) passen in den Kadett. Bestes Beispiel ist der User Kadett MV6.


    Der Motor muß allerdings von Heck- auf Frontantrieb umgebaut werden. Geht allerdings mit ein Paar Teilen vom Vectra V6 und einem F20 (weil das passt besser und hält auch) recht einfach.


    Dann noch die Halter beim Tuner besorgt und die MultiRam (das Saxophon vorne für die Frischluft) abgeändert und schon kann man den Motor einbauen. Der Rest ist identisch zu jedem anderen V6 Umbau auch (SUCHE).


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Im Omega B gab es keine C-Motoren (EURO1) mehr. Nur noch X-(ECOTECH)Motoren (EURO2, D3) also X25XE und X30XE.

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!