Tiefergelegt ???

  • #1

    so ich hab mir jetzt auch ma nen kadett zugelegt und zwar nen e-cc 75ps ja so nun das problem was ich hab. ich kenn mich leider noch noch nicht mit den kadett aus und mir wurde gesagt das der kadett tiefergelegt sei !! wie kann ma das messen und wie hoch ist der kadett in der originalen bauweise ??

  • #2

    Müßte ja im KFZ Brief stehen ob und wie tief er gelegt ist, wenn nichts Eingetragen ist, ist er entweder nicht tiefer gelegt oder er würde tiefer gelegt und nicht Eingetragen wenn das der fall ist hast du keine gültige Betriebserlaubnis und würdest so ohne Versicherungsschutz Fahren.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #3

    Genau. Schau mal im Fahrzeugbrief nach, was da drinn steht. Wenn da nix steht, kannst ja mal deine Federn anschauen. Tieferlegungsfedern sind meistens rot oder grün. Hast du welche drinn, aber es steht nix im Brief, solltest das schleunigst abändern.

  • #4

    also im brief steht : Tieferlegung D.Aust.D.Federn, Kennz.AP Kadett E/1VA/HA Windg.5, 9/6, 75


    könnt ihr da was mit anfangen ??

  • #5

    also dann hast du auch ein Fahrwerk drinn das sogar eingetragen ist :D

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #6

    Jop und wenn das Fahrwerk eingetragen ist, dann wurde auch die Höhe geändert, also weisst du auch wie viel der tiefer ist.
    Bei der Kennzeichnung "AP" fällt mir ganz spontan Apex ein, könnte sein das die Federn von denen sind...

  • #7

    Hi Metalhead


    Mit dem Eintrag kann ich nichts anfangen.
    Aber Du hast im Brief die Fahrzeughöhe. Leg' eine Wasserwaage aufs Dach und miss den höchsten Punkt. Die Differenz ist so ca. die Tieferlegung.
    Ob vorne und hinten gleich tief ist siehst Du wenn das Auto auf einer ebenen Fläche steht. Der Schweller ist original waagerecht. Fällt das Auto nach vorne ab werden es vorne die üblichen 20mm mehr sein.


    @ ..... Tieferlegungsfedern sind meistens rot oder grün .....
    Meine 35mm Eibach-Federn sind in einem ganz unauffälliigen dunklen Anthrazit.

    Kadett E Caravan 1.4i

  • #9

    männers..... das waren alles gute tips dennoch find ich ist nicht ausreichend geholfen worden.... um zu messen wieviel der schliddn nu tiefer is muß er erstma das orginalmaß haben.... also wenn das einer weiß dann bitte HIER eintragen :D


    der green 8)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    Das Originalmaß ist 1400mm. Steht aber auch im Brief, die Zahl müsste durchgestrichen sein und durch die neue Höhe ersetzt. Wird direkt bei der Federn-/ Fahrwerkseintragung geändert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!