Frage zum Schaltplan für M1.5

Hi,
    ich bin gerade über zwei Anschlüsse gestolpert Ich hab hier einen Schaltplan, den ich bei meinem Opel-Händler kopiert hab, dort wird die Motronic als K91 bezeichnet, bei einer anderen Kopie von der ich nicht weis woher, als K61. Jetzt zu meinem Problem. Im Schaltplan vom Opel-Händler sind am K91, Kontakt 20 und 43 zwei Kabel angeschlossen an denen es heist "nicht/not Kat". In der Kopie von der ich nicht weis woher, ist der Kontakt 43 mit P11 Kontakt 1 verbunden und Kontakt 20 mit Masse verbunden. Ohne irgendeinen Zusatz. Weis jemand ob die M1.5 auch in Fahrzeugen ohne Kat verbaut war oder wie oder was. Steh ein wenig auf dem Schlauch. Leider ist mein Freundlicher vor ein paar Jahren von Opel gar nicht freundliche behandelt worden und somit hab ich keinen Meister mehr, der gewillt ist seine Zeit für so was zu Opfern.
    Gruß Reinertube

In meinem "So wirds gemacht" Buch vom E steht das ganze so wie bei K91 drin. Bei den Motortypen ist der 20SEH/R also katlos auch aufgeführt - ich denk mal mehr so für Export.
    Pin 43 von K91 geht bei katlos auf Pin 1 von P11 (LMM) - ist denk ich mal zum CO-Wert einstellen
    Pin 20 von K91 geht bei katlos dann auch auf Masse

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!