Teilehändler für den D

  • #1

    Da sich die Ersatzteilbeschaffung für den D als immer schwierrigeres Unterfangen gestaltet, wollte ich an dieser Stelle mal euere Meinungen und Erfahrungen einholen.



    1. Welche Händler gibts?!


    2. Wie ist
    - das Angebot,
    - das Preisniveau,
    - die Zuverlässigkeit,
    - die Kompetenz,
    -die Freundlichkeit
    - und die Kulanz


    3. Kannst du ihn empfehlen bzw. würdest du wieder da kaufen.


    Vorab vielen Dank für euere Beiträge.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #2

    OCP : uneingeschränkt empfehlbar, sehr guter service! sehr viele teile


    Matz: leider keine HP, aber sehr schneller und freundlicher kontakt


    Eberhardt in Nellingen: sehr viele teile, leider keine HP, aber innerhalb weniger stunden immer ne antwort gekriegt, schneller versand.


    opel-teile krause: hab ich gute erfahrungen gemacht, soll aber scheinbar nicht immer so geweisen sein .... preise etwas über dem durchschnitt, dafür auch sehr rare teile erhältlich ... brauchen aber auch gerne nen tag länger für ne auskunft.


    über kulanz kann ich nichts sagen, hatte bisher noch die den fall, das etwas nich paßte, weiß aber von kumpels, das zumindest OCP da sehr vorbildlich handelt!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Da kann ich mich Robert nur anschließen:


    Opel-Classic-Parts:
    Super Service, riesen Teile-Angebot, Preise sind bezahlbar
    Tolle HP, gut wenn man Teile-Nrn. hat.


    Matz in Flensburg:
    Auch Super Service, großes Angebot, gute Preise.
    Hab da auch schon bestellt und kann nur postives berichten.
    Am besten aber auch Teile-Nrn. angeben


    Alt-Opel-Teile Eberhardt:
    1A-Service, per Email und per Telefon immer sehr tolle Beratung.
    Kenntnis der Teile-Nrn. sind sehr von Vorteil (auch mal über den Tellerrand hinaus),
    Preise etwas höher als bei OCP, aber immer noch gut finanzierbar.


    Opel-Teile Krause:
    Mit denen hab ich bisher nur über Ebay Kontakt gehabt, war da vom Service her nicht so begeistert . . .


    Wolfgang Wüster:
    Hab da vor Jahren mal Teile für ´nen Commo B bestellt.
    Sehr guter Service. Auswahl für den D-Kadett ist leider nicht sehr groß, er ist mehr auf die älteren Modelle spezialisiert (Rekord C/D, Commo A/B, Manta/Ascona A/B usw...)


    Ansonsten immer mal in den Anzeigenteil von Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis reingucken.
    Da haben immer sehr viele Händler inseriert.
    Darüber ich auch an Eberhardt, Wüster und Matz geraten.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    Mit Opel-Classiic-Parts hab ich ebenfalls ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Schnell, halbwegs günstig und vor allem gut verpackt.


    Zu PS-Autoteile möchte ich mich lieber net äußern, könnte sonst evt. ne Unterlassungsklage geben!! ;) ;)


    Mit Matz hab ich erst vor 30 min wieder telefoniert. Sehr freundlich, gut organisiert und reichlich Teile, auch rare (such ja immer wieder mal was vom Manta A GTE). Das Preisniveau liegt etwa auf Höhe von Opel-Classic-Parts.

    DR. Manta Wüster
    , der oben genannt wurde, hat leider fast nix für den D, aber wenn man Manta A/ Asci A, etc. restauriert, ist er derjenige, mit dem man Kontakt haben sollte. Hat für diese Fahrzeuge exzelllente Nachfertigungen. Nett, kompetent und schnelle Lieferung. Leider net ganz billlig, trotzdem jeden Euro wert.


    Zu der Fa. Opel-Oldtimertteile Krause sag ich nur soviel: wenig kompetent, aber bemüht, mit Abstand immer die Apotheke bei Teileanfragen.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #6

    Nun will ich auch mal, beschränke mich auf OCP, PS Autoteile und Matz, da hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, Preise sind halt exclusiv, für exclusive Autos :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    geh komm rene, als man die teile beim FOH noch bekam, waren die erheblich teurer!! ich find das alles sehr sehr günstig für orig.teile .... von krause mal abgesehn, das mit der apotheke stimmt ;) aber eben der retter in der not, und die nachfrage macht den preis....


    guckt doch mal über den tellerrand, was man bei anderen marken für echte orig-teile löhnt ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Ich kauf meine Teile fast ausschliesslich bei OCP. Wenn die nix haben auch Matz oder PS Autoteile.
    Die Preise von OCP richten sich nach den Preislisten von Opel.
    Ich fahr monatich ins Lager von OCP um meine Teile abzuholen. OCP ist ja offiziell von Opel anerkannt (sogar auf http://www.opel.de verlinkt). Und Opel kriegt mit dem Verkauf der Teile auch noch ein kleines Stück vom Kuchen ab. Leider verläuft für OCP die Nachlieferung von Teilen eher schleppend, da der Personalabbau bei Opel auch hier wirkt.

    Kennst du den Mythos...

  • #9

    also ich muss sagen, hab bis jetz nur mit OCP erfahrungen gemacht, da war die sache im i-net noch ziemlich in den kinderschuhen, da hab ich versucht was zu finden, keine chance ...


    jedoch hab ich das dann über meinen opel-händler des vertrauens gemacht und das hat fix, gut un recht günstig geklappt ...


    jedoch bei einem problem konnten die mir auch nich helfen ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #10

    Robert


    Das sollte nicht heissen, das ich die Teile zu teuer find, das ich meinem Geld nicht böse bin solltest du wissen ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!