Schaltsack tauschen

  • #1

    Ich habe mir die tage bei eBay für 2 EUR nen neuen Schaltsack gekauft...die Sache hat nur einen Haken, der Sack ist oben zu genäht und geht nicht über den Schaltknauf (vom Schaltknauf habe ich mal geles en, dass er unter umständen nicht ohne weiteres abgeht-ist auch der Fall ist bombenfest). Desweiteren hat der neue Sack keinen Rand bzw. Kunststoff-Einsatz wie der originale. Der würde dann da total schlapp rumhängen.
    Kann mir Jem. sagen, worauf ich beim Schaltsack Kauf achten sollte und obman evtl. den Einsatzt eben diesen festen Außenring wiederverwenden kann?


    Vielen Dank ;)


    Bilder, Links etc. wären klasse


    Mein aktueller orig Kunststoffsack löst sich an allen Ecken und End en in wohlgefallen auf...

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #2

    Mein Schaltsack war auch total im Eimer. Habe dann einen originalen gekauft. Oben ist ein Kabelbinder eingenäht. Vielleicht liegt es daran.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    Den Kunststoffring unten kannst ja von dem alten nehmen. Es besser Du nimmst einen Schaltsack aus dem Zubehörhandel, die haben oben eine Schnur oder einen Kabelbinder eingenäht, damit Du ihn zu ziehen kannst.


    Ciao Reinertube

  • #4

    Habe meinen Schaltknauf durch kräftige links/rechts Drehbewegungen ab bekommen.Dann klickst du den Plasikrahmen raus,und ziehst den alten Sack nach oben ab.Am Schaltgestängel ist meist noch ein Kabelstraps dran.Die Klammern am Plasikrahmen entfernen,und dann einfach den neuen Schaltsack über den Rahmen ziehen und dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen bauen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    ich hab mir meinen selber genäht. entsprechenden stoff gesucht, einen alten aus kunstleder als schnittmustervorlage aufgetrennt (oder eigene wünsche einarbeiten) und hübsch muttis nähmaschine vergewaltigt :D ...fertsch
    dann wie gehabt mit kabelbinder u co befestigen

  • #6

    solltest du natürlich angst haben den ab zumachen oder zu fest sitzt kannst du auch unten den splint rausnehmen. gleichzeitig kannst du auch alles fetten.


    und der knauf ist dann immer noch fest. ich hatte mein auch mal ab danach hat er sich nur noch gedreht bis der kleber kam .


    gruß caso

    :] PAXILEXIFIXI :chinese: man(n) kann nicht anders oder :P


    [blink][blink]guckst du caso-ist-online[/blink][/blink]

  • #7

    kann mir jemand vll ein schnittmuster schicken zweecks maße und so ?
    wenn des jemand zufällig hat
    gruß stomba

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!