Frisco/Gt Nebelscheinwerfer

  • #1

    Hi,
    da ich gestern meine bei Ebay ersteigerten Nebelscheinwerfer bekommen habe, wollte ich mal anfragen, was ich für den Einbau jetzt noch brauche. Schalter und Relais sind vorhanden. Habe mal gehört, dass ich für die Frisco-Front, die ich ja verbaut habe, noch Rahmen brauche?
    Brinki


    Ps.: Zur Sicherheit, dass es die passenden sind, nochmal ein Bild davon:

  • #3

    Jep da hat der Benny recht :)
    Da kommt von aussen ein Plastikrahmen und von innen so'n dunnes Blech.
    Ohne diese Rahmen sieht's voll Kacke aus also ran :)


    Die NSW sollten eigentlich schon die richtigen sein, sehen so aus wie die die ich in der Hand hatte :) nur ob's da keine Anderungen im laufe der Zeit gab bin ich mir nicht sicher.


    Mfg Adrian

  • #4

    dann hast du mir die also vor der nase weggeschnappt!!!
    grrrrrr


    wieviel haste bezahlt? 1€ oder 45?

  • #5

    Viel Spass beim besorgen der Rahmen.
    Hab diese vor einem Vierteljahr beim FOH bestellt und der brauchte fast 2 Wochen bis alles da war. Bei Opel sind die noch gelistet aber nicht mehr lieferbar. Teils bekommt man auch noch was bei OCP.
    Meine sind aus ganz Deutschland von den Händlern zusammengetragen wurden.Hier mal die Teilenummern.
    Blende 90243821 x1
    Blende 90243822 x1
    Schelle 90243871 x1
    Schelle 90243872 x1
    Schelle 90340005 x8


    Die Blenden sind die Plasterahmen, die Schellen sind die Gegenhalter aus Metall welche hinter der Stossstange sitzen und die Schelle x8 sind die kleinen Spangen welche dann auf den Rahmen von hinten aufgeschoben werden.


    Hab für die Ganzen Teile ohne Prozente 17,93 Euro bezahlt.

  • #6

    Interceptor: Danke für die Teilenummern! Mal sehen, was sich da noch besorgen lässt. Bekomme ja zum glück 25% Rabatt bei Bestellungen beim örtlichen Opelhändler.
    @Pharas: Habe die für 1€ + Versand bekommen. Deswegen wär's auch nicht so schlimm, wenn die nicht gepasst hätten.


    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #7

    du bist fies!
    hab mich totgeärgert als ich wieder 3 min. zu spät online war und sie gesehen hab... 1€ ist echt nen witz!

  • #8

    Hi Leute,


    da ich am WE die Friscoschürze die ich mir besorgt habe in meiner Wagenfarbe lackiert habe, habe ich bei der Gelegenheit gleich mal die NSW drangehalten.


    Ich war etwas überrascht das die NSW doch so weit in der Schürze sitzen (hatte das anders in Erinnerung) und daher hab ich mir heute bei meinem FOH mal die oben genannten Teile bestellt.


    Bin mal gespannt wie lange das dauert bis alles da ist.


    Aber mal noch ne Frage. Wie kommt man eigentlich am den Bügel dran, mit dem die unteren beiden Halterungen mit der Schürze verbunden werden?


    Hab das Teil gerade auf dem PC von meinem FOH gesehen und der sagte das Teil gint es nur in Verbindung mit dem NSW. Ist das Richtig?


    Wie habt ihr die unten befestigt? Halterung selbst gebaut, oder gibt es das Teil doch bei Opel?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #9

    Die Bügel sind am NSW schon dran. So war es zumindest bei meinen Gelben, welche ich von OCP bekommen hab. Kann man aber auch selber bauen. Wer etwas geschickt ist bekommt das ohne Probleme hin.

  • #10

    OK,


    dann warte ich bis ich die Teile habe und dann zeigt sich ja wo die NSW endgültig positioniert werden.


    Sich dann noch nen Blechstreifen als Halterung zurecht zu biegen werde ich dann auch noch schaffen :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!