Kraftstoffleitung vom C20XE

Hallo Leute!

Wo bekomme ich am besten günstig neue Leitungen her?

Meine die Leitungen aus Metall die unter dem Wagen verlaufen (vor und rücklauf)

Bei Opel gibt es angeblich nur Meterware,die nnoch gebogen und an den enden bearbeitet werden muß.

Gibt es einen Hersteller der sie schon einbaufertig anbietet?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Tja da wirst Du wohl ein Problem haben.
    Ich habe meine auch neu Biegen müssen und Bördeln.
    Ist eigentlich nicht wirklich schwierig Du solltest nur zeit geduld und Ruhe mitnehmen weil Du Die Leitung nur einmal an jeder stelle biegen darfst und das auch nicht viel mehr als 90° Auf drei cm.
    Habe lange gesucht und es Gibt nur Läden Die Dir das Direkt machen Fertige Leitungen wirst Du bestimmt nicht Finden.
    Ich hab keine Gefunden.

Das war auch Meter ware Die lag noch bei meinem Onkel rum alte kunststoff bezogene kupferleitung.
    Das bördel gerät hatte der auch da liegen.
    Die Bekommst Du soweit ich das weiß bei Sandtler oder auch in jedem Sanitär fachhandel.
    Was Die kostet weiß ich Leider nicht.Das bördeln ist einfach wenn man das Gerät dafür hat.

Ich hab bis jetzt 3 Autos mit neuen Benzinleitungen versehen, hatte eigentlich bei keinen der Autos Probleme, weil ich nicht gebördelt habe - mit guten Schlauchschellen gehts find ich auch ohne. Ich würd aber zu einem ordentlichen Rohrbiegegerät raten. Ach ja und die gute (teueren) Gummischlauche verwenden. Die normalen, also Gummischlauch mit äußeren Textilgeflecht schrumpfen oder werden schnell porös (find ich).

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Besorg dir doch die Leitungen aus dem Astra F. Hab ich bei meinem D auch so gemacht. Die sind aus Kuststoff und sind beweglich. Bei mir hat das gut hingehauen und die können auch nicht anfangen zu rosten.

Und wie werden die dann angeschlossen? Weil mit bördeln ist da doch bestimmt nichts, oder?

@ smoor

Die Spritleitungen aus Metall bekommste eigentlich bei jedem Zubehör Laden für Autoteile. Hier bei uns gibts nen Laden der heißt Wobst, bei dem hängen die an der Wand rum in verschiedenen Längen.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

hi jungs.
    kann mir einer sagen welchen innendurchmesser die benzinleitungen vom XE haben?
    Und vielleicht auch, ob vor- & rücklauf gleich sind?

meine hier natürlich auch die leitungen welche unterm auto verlaufen!

Dank euch!

EDIT: an einigen stellen sagen leute 8mm(außendurchmesser???), an anderen 6mm(innendurchmesser???)
    wäre nett wenn ich das bis morgen wissen könnte, muss die morgen bestellen!

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!