Kraftstoffleitung vom C20XE

  • #11

    hab vielen dank bennibzwtim.
    aber meiner meinung nach waren dass doch beim 16V metalleitungen, weil die den höheren benzindruck abhalten sollen oder nicht?
    bin mir da bei kunststoffleitungen eher unschlüssig.
    werd zu kupferleitungen greifen, die halten auch ewig und so viel teurer sind die ja nicht.


    oder was sagen die anderen?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #12

    Um den Druck brauchste Dir keine Gedanken zu machen. Im Astra ist der Benzindruck genauso hoch und es hält.


    Ich hab meine verfaulten Stahlleitungen rausgeschmissen und gegen die aus Kunststoff ersetzt.
    Auch die fehlenden Bödelungen machen nix.
    Einfach die Schläuche schön weit aufschieben und mit gescheiten Schellen schön festiehen.


    Ängstliche Naturen könnten ja auch zwei Schellen pro Verbindung verwenden - aber es hält auch so sicher.


    Alerdings ist Kupfer auch ne Idee. Nur kann ich mir nicht vorstellen daß die günstiger als die Stahlleitungen sind.

  • #14

    Du kannst beruhigt die Kunststoffleitungen nehmen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Ich habe auch Kunststoffleitungen genommen. Habe sie direkt von Opel als Meterware gekauft.


    Für die Enden gibt es spezielle Hülsen aus Messing oder sowas. Die sind ca 3 cm lang und haben an einem Ende die Bördelung, das andere Ende schiebst du in die Kunststoffleitung.


    Damit ich die Leitungen einfachen um Biegungen legen kann habe ich sie mit einem Heißluftföhn leicht erwärmt und gebogen, so bleibt die Biegung erhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!