c20ne tuning ?!

Alles ist Vorraus gesetzt das Du das vernünftig beherrscht und Du ordentliches material verwendest.
    War ja auch nur ein Tipp Du hast gefragt.
    Du kannst Aber auch den kopf mit Nockenwelle vom 1.8er E nehmen musst Du aber komplett mit ansaugbrücke tauschen.
    Der Motor hat größere und Strömungsgünstigere kanäle und eine schärfere nockenwelle.
    Aber Die ansaugbrücke vom 20NE passt leider nicht drauf habe auch noch einen kopf Liegen leider ohne Brücke...
    Fahr eh Lexmaul.

also soweit ich weiss ich die verdichtung dannn hher weil die mulden kleiner sind schon allein , dann is die ansuagbrücke im durchmesser grösser und die ventiele sind grösser seit ich weiss was und halt die nocke is sehr scharf im gegensatz zu ner normalen c20ne nocke

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

die seh kolben machen dem motor keinen schaden. denn der c20seh is nix anderes als ein c20ne, unterschied ist eben nur die kolben mit kleinerer mulde, der fehlende kat und ein anderes steuergerät. das er ne andere, ?dünnere? kopfdichtung hat hab ich noch nicht gehört.

Die Ventile sind gleichgroß Nur Die Kanäle sind Größer und Verlaufen ein wenig steiler als Die NE Kanäle.
    Verdichtung ist Höher und Kopfdichtung ist Dünner 1,3mm im Gegensatz zu C20NE 1,6mm.
    Muldenkolben beim SEH und Wannen Kolben beim NE.

wieviel ps merhleistung sollte denn der 1.8er kopf bringen?
    warum baut opel ne schärfere nocke in den 1.8er als ind en gsi 8v???

mal ne blöde frage dazwischen geworfen, kann man beim C16NZ auch was mit dem Kraftstoffdruck oder einspritzventile machen oder lohnt des nicht?
    also die sachen die ihr hier vorschlagt hören sich teilweise recht einfach zu realisieren an und würde mich nur fragen obs beim 1,6er was bringt.

MFG Hashi

der 1,8 E war der erste Gsi Motor aber er wurde auch im Ascona verbaut!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!