unterdruck wofür ????

  • #1

    HOHO


    Ich mußte mal wieder meinen Motor austauschen, da meine Kolben n bissl zitterich wahren und mal wieder stelle ich mir die selbe frage wie immmer wenn ich motor tausche.
    Für was is das Teil welches vorne links vorm rad sitzt (unter der stossstange) und normalerweise an den unterfruckschlauch der zum Bremmskraftverstärker geht überhaupt da. ich habe ehrlichgesagt KEINE Ahnung. Ich konnte den schlauch jetz nich anschließen da ich jetz nen u-druckschlauch drauf habe der keinen nippel dafür hat (alter is kaputt). Is das ein problem ????? Ich hab irgendwas von Aktivkohlefilter gehört, aber erlichgesagt hab ich keine Ahnung !!!!
    aso der kadett war mal n 1,6er frisco.


    Gruß
    Benny

  • #3

    was bringt der mir ??
    und außerdem, was hat das Teil mit dem Tank zu tun, Da gibts doch keine verbindung zwichen tank und filter

  • #4

    Servus,


    normalerweise solltest du 3 anschlüsse am Aktivkohlefilter haben
    und einer sollte zum tank führen


    der aktivkohlefilter ist zur entlüftung deines tankes - er filtert die bösen gase des tankes


    wenn der aktivkohlefilter kaputt ist kann er sogar dir deinen tank eindrücken (er saugt ihn aus)


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    Also sollte ich mir besser den schlauch umbauen der vom Motor zum Bremmskraftverstärker geht, damit ich den Filter wieder Anschließen kann........

  • #6

    Der Aktivkohlebehälter speichert alle benzindämpfe und lässt sie bei Volllast in den Ansaugbereich ab!

  • #7

    die 2 Liter haben keinen am BKV-unterdruck-Schlauch. Der vom Filter geht zu so einer Kleinen Dose an der Brücke ....weiß grad nicht wozu das Teil gut ist...


    cu
    jan

  • #8

    Es ist ein schlauch in der Dicke von knapp 3mm mit einem Ende hintem Kopf auf so einem Kleinen schwazem Kunststoff gehäuse ( Volllastschalter ) beim C20NE und der geht dann übers getriebe unter der batterie zum Aktivman in Black der Die BÖSEN ;) dämpfe Filtert und geregelt abgibt.
    Beim 1,6er und den anderen kleinen geht das dingen Hinten unter das schwarze Lufigehäuse und verläuft fast gleich wie ebn beschrieben.
    Nur da läuft das mit dem schalter ein wenig anders glaub ich.
    Tut mir leid beim 1,6er und Co kenne ich die steuerung nicht so genau.
    Aber der Effekt ist der gleiche.
    Das allerdings der AKTIVKOHLENMAN Den Tank eindrückt bzw zusammenzieht ist mir ehrlich gesagt neu.??
    Hoffe konnte Helfen.

  • #9

    stimmt ist normalerweise immer ein Zeichen das die Tankentlüftung nicht hinhaut!

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