9x16 auf e-kadett

  • #1

    hi, mein kadett ist 60/40 tiefer. bei atu haben se felgen in 9x16 zoll.jetzt meine frage, krieg ich die fürn anfang erstmal so drunter oder mit bißchen ziehen oder muss ich mir erstmal runde radläufe reinschweissen damit die nicht schleifen? und noch was, welche reifen größen kann bzw darf ich auf so einer felge fahren?danke schon mal im vorraus.

  • #2

    Kommt auf die ET drauf an. Die meisten fahren wohl vorne Et25-30 und hinten Et15. ET15 vorne ist zu breit, da musste zuviel machen. Bei ET30 kann sein das du vorne nur Kotfllügel ausstellen musst. Hinten musste auf jeden Fall was machen. Ich fahre 7,5x16 ET30 vorne und 9x16 ET15 hinten. Vorne passen die so drunter. Hinten ist schon viel gezogen, habe keine Runden Radläufe hinten. Reifen passen am besten 215/40 oder 215/35.


    Mfg

  • #3

    also ich denk mal hinten musst schon ein bischen was machen, aber runde radläufe einschweißen ist noch nicht nötig
    man kann auch mit den serienrad-läufen einiges machen!!



    hier mal n bild mit 10x17 und KEINEN runden radläufen;-) aber kommt schon heftigst breit das ding

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!