Moinsen,
Da das Wetter heute gut war, habe ich mich mal zu Obi begeben, Farbe + Schleifpapier gekauft, und eine meiner Exip-felgen, die ich noch von meinem Schlacht-E-Cabrio liegen habe, lackiert.
Jetzt frage ich mich, ob es sich noch lohnt, die restlichen Drei noch zu lackieren und die Dinger wieder draufzupacken.
Oder ob ich diese Saison noch die 5,5*13-Serien-Alus von meinem Jubilee fahre. Die haben allerdings Ablagerungen ohne Ende, die man nicht abbekommt, zumal die 175/60-13er - Reifen auch nicht gerade klasse aussehen.
Da das Geld diese Saison wohl nicht für einen neuen Satz Felgen reichen wird, stehe ich jetzt vor diesen 2 Möglichkeiten. Welche würdet ihr nehmen?

Alte Exip's montieren?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Ich habe ein ähnliches Problem!
Ich habe die original Opel-Alu-Speichen Felgen vom Kadett!
Nur leider blättert überall der Klarlack ab und es hat sich ordentlich Bremsstaub eingefressen. Die Felgen würde ich gern für meine Winterreifen nehmen...
Wie hast du das Schleifen gemacht? Überall mit Papier dazwischen? Da fallen dir ja abends sicherlich die Finger ab oder? Und dann ganz normal Felgensilber drauf?
Sehen so echt gut aus
-
#8 Hi,
also ich würde auch die Exip nehmen, aber bei den anderen evtl. das Ventil abkleben
Ansonsten sehen die doch wieder richtig fesch aus. Würde ich mit meinen alten ATS CUP auch gerne machen, aber die 7x15" ET20 darf ich weder auf dem E fahren (Gutachten nur für OPEL Hecktriebler) noch bekomme ich diese ohne größere Probleme in die Radkästen (stehen ca. 2cm über)
Gruß,
Andreas
P.S.:
Ich hätte allerdings nur den Stern lackiert (Wagenfarbe) und dann das Horn poliert.
-
-
-
#10 Naja,
evtl. würde er sie ja dann doch länger fahren. Warum immer Tonnen von EUROs ausgeben und sich neue Felgen zu holen wenn man doch gute da hat.
Ich sag ja, wenn ich meine ATS unters Auto kriegen würde, dann würde ich den TEUFEL tun und mir jetzt neue suchen (was ich aber leider muß). Ganz im Gegenteil, ich würde die zum Hochglanzverdichten bringen und dann aufziehen. Die Teile sind einfach nur Kult.
Gruß,
Andreas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!