Alte Exip's montieren?

  • #1

    Moinsen,
    Da das Wetter heute gut war, habe ich mich mal zu Obi begeben, Farbe + Schleifpapier gekauft, und eine meiner Exip-felgen, die ich noch von meinem Schlacht-E-Cabrio liegen habe, lackiert.
    Jetzt frage ich mich, ob es sich noch lohnt, die restlichen Drei noch zu lackieren und die Dinger wieder draufzupacken.
    Oder ob ich diese Saison noch die 5,5*13-Serien-Alus von meinem Jubilee fahre. Die haben allerdings Ablagerungen ohne Ende, die man nicht abbekommt, zumal die 175/60-13er - Reifen auch nicht gerade klasse aussehen.
    Da das Geld diese Saison wohl nicht für einen neuen Satz Felgen reichen wird, stehe ich jetzt vor diesen 2 Möglichkeiten. Welche würdet ihr nehmen?

  • #3

    Die Felge sieht richtig toll aus. Da hast du aber bestimmt lange für gebraucht, bei den vielen Speichen. Ich würde alle Felgen fertig machen und montieren. Die sehen bestimmt gut auf deiner Stufe aus!

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    würd ich auch sagen , sehen doch noch gut aus!

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    nimm die exip, die sehen gut aus. haste echt gut hinbekommen.
    bekomme wohl auch bald felgen die das gleiche durchleben müssten bevor sie draufkommen. kannste mir erklären wie du das gemacht hast? und welchen lack du genommen hast?


    thx

  • #7

    Ich habe ein ähnliches Problem!


    Ich habe die original Opel-Alu-Speichen Felgen vom Kadett!


    Nur leider blättert überall der Klarlack ab und es hat sich ordentlich Bremsstaub eingefressen. Die Felgen würde ich gern für meine Winterreifen nehmen...


    Wie hast du das Schleifen gemacht? Überall mit Papier dazwischen? Da fallen dir ja abends sicherlich die Finger ab oder? Und dann ganz normal Felgensilber drauf?


    Sehen so echt gut aus ;)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #8

    Hi,


    also ich würde auch die Exip nehmen, aber bei den anderen evtl. das Ventil abkleben :D


    Ansonsten sehen die doch wieder richtig fesch aus. Würde ich mit meinen alten ATS CUP auch gerne machen, aber die 7x15" ET20 darf ich weder auf dem E fahren (Gutachten nur für OPEL Hecktriebler) noch bekomme ich diese ohne größere Probleme in die Radkästen (stehen ca. 2cm über) ;(


    Gruß,


    Andreas


    P.S.:


    Ich hätte allerdings nur den Stern lackiert (Wagenfarbe) und dann das Horn poliert. 8)

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #9


    Für eine Saison?
    Dafür reicht`s doch so dreimal! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    Naja,


    evtl. würde er sie ja dann doch länger fahren. Warum immer Tonnen von EUROs ausgeben und sich neue Felgen zu holen wenn man doch gute da hat.


    Ich sag ja, wenn ich meine ATS unters Auto kriegen würde, dann würde ich den TEUFEL tun und mir jetzt neue suchen (was ich aber leider muß). Ganz im Gegenteil, ich würde die zum Hochglanzverdichten bringen und dann aufziehen. Die Teile sind einfach nur Kult.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


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