Servo nachrüsten, wie Schwer ist der einbau?

Hallo
    Mir hat heute jemand angeboten eine komplette Servoanlage mit Lichtmaschien usw.
    für 100€. Wie Schwer ist es die Servo nachzurüsten?
    Werkzueg habe ich aber keine Hebebühne.

Einmal editiert, zuletzt von Opel_Kadett_Fahrer ()

also:
    Vorrausgesetzt du hast alle Teile die du brauchst.

Lenkgetriebe muss komplett raus und das mit servo rein
    Servopumpe mit Haltern dran und dann die Schläuche dafür verlegen und anschließen
    Spur neu einstellen

fertig.

das Schwierigste wird es aber sein das komplette Lenkgetriebe zu wechseln - vorallem ohne Bühne
    Spurstangenköpfe raus und dann los schrauben
    nachher auf jedem Fall wieder Spur einstellen

Zeitlich wirst sicher nen ganzes Wochenende beschäftigt sein.

Teile:

Halter für Servopumpe, Servopumpe, Schläuche, Keilriemen, Lenkgetriebe, Ausgleichsbehälter, Dichtungen, Servo ÖL

Also klingt wahrscheinlich sehr Aufwändig - aber wenn du das Lenkgetriebe erstmal raus und wieder rein hast... dann wirds nur noch einfacher :)

Ich sag mal wenn man das schon mal gemacht hat, dann klappt das in 2-3 Stunden. Hebebühne braucht man nicht unbedingt, von Oben kommst du eh besser überall hin. Das Lenkgetriebe z.B. bekommt man nach unten eh nicht raus... Nur für die Leitungen zu verlegen käme man von unten besser ran, aber dafür kann man auch Auffahrrampen nehmen ;)
    Danach wie gesagt Spur einstellen lassen.

8) 8) 8) 8)

habe das gerade beinem Astra gemacht,ohne Hebebühne,nur mit nem
    Rollbaren Wagenheber. Wenn die Lima samt Halter ausgebaut ist bekommt
    man das Lenkgetriebe zur Beifahrerseite hin herausgefädelt.Spurstangenköpfe mus man nicht abmachen nur Spurstangen am Lenkgetriebe abschrauben.

8) 8) 8) 8)

8)......lebend kriegt ihr mich nie..... 8)

Servus,

also probleme gibts keine
    zeit ca. 2-3 std.
    Leitungsverlegen ist ein bischen kompliziert (da starr)

Ich hab für meine 40€ gezahlt und bei ebay gibts die auch immer recht günstig

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Also ich hab die Spurstangen direkt an der Lenkung gelöst, das schien mir einfacher weil man besser rankommt.
    aber ein Wochenende solltest du einplanen wenn du noch keine Erfahrung hast.
    Ps. Wie ist es eigentlich mit eintragen ?
    mfg Phill

soweit ich weiß muss da nix eingetragen werden - bei den normalen mit servo steht ja auch nicht drin das se servo haben
    ist ja vom Prinzip her wie wenn du statt Stoffsitzen auf Ledersitze umrüstest - musste auch nicht eintragen lassen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!