ZitatAlles anzeigenOriginal von KadettGSICaravan
16-17bar ist sehr hoch gegriffen, ein guter Motor (Benziner) sollte 13-15bar haben, ansonsten fängt schon alles an zu klopfen wenn die Kompression höher ist, da würde selbst kein super plus reichen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett E fan
Hi,
Also das mit den 16-17bar bezweifel ich den bei den Drücken fängt nen Diesel an nen Benziner hört bei Maximal 14,5 auf
gruß steve
Wieso habe ich mit diesen Äusserungen gerechnet?
Warum glaubt ihr es einfach nicht wenn jemand etwas sagt? Muß alles bezweifelt werden? In jedem Forum der gleiche Mist.
Ich bin keine 12 Jahre alt. Profilieren hab ich erst recht nicht nötig.
Und wie meint ihr komme ich auf die 16 Bar? Durch Hand auflegen oder wie?
Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Das Diagramm wurde im September 04 gemacht.
Wer es nicht glauben mag, kann gerne mit seinem Kompressionsprüfer vorbeischauen.
Und zum Thema Laufkultur. Fahre überwiegend 95 Oktan. Der Motor geht wie die Sau und schnurrt wie eine kleine MitzeKatz.
So. Habe fertig.
mfg
Michael