C20xe Zu schlechte Kompression ?

Dann lösch wenigstens die komplette Diskussion um meine Kompression.

War eh OffTopic.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

Motor war schon gemacht. Hab ihn billig erstanden. War ein echtes Schnäppchen. :D
    Verbaut sind Mantzel Nocken 270, Kopf überarbeitet, Lexmaul Ram. Ich weiß viele halten von Mantzel Wellen nichts. Aber ich find den Motor geil.
    Coscoast Kopf (oder wie man das schreibt) ist drauf.

Wenn`s allerdings einen sehr gut gemachten Motor möchtest, kann ich dir Günter Templin in Duisburg empfehlen. Nicht günstig, aber einer der Besten. Alter Mann mit viel Erfahrung. Das zahlt sich aus.

Seine Motoren sind auch hier vertreten: http://www.racewayvenray.com/
    Wenn ich mich recht erinnere, hält einer seiner gebauten 16V`s den Rundenrekord.

Frag Champangner D. Der hat seine Maschine dort machen lassen.

Bedenke, das eine Komplettüberholung schnell ein paar Tausender verschlingt. Ist wie ein schwarzes Loch. Kannst Geld reinwerfen ohne Ende.

Das Schlimmste ist. Einmal angefangen, findest du kein Ende.

Mich hat vor Jahren mein 2.0 Liter CIH schon aufgefressen.

mfg
    Michael

ALLES FÜR DEN DACKEL (ähh Opel), ALLES FÜR DEN HUND (ähh Wagen)

Verwechselt mit bitte nicht mit C20XE(Unterstrich)Cabrio aus Wuppertal. Mein Account ist älter.

2 Mal editiert, zuletzt von C20XE Cabrio ()

Ich kann Günter auch nur weiter empfehlen, wirst kaum einen Motorenbauer finden der so viel Plan hat, dem schicken die Rennmotoren aus ganz Europa zum Aufbauen, mein Motor hat auch der Günter gebaut

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

... hi , habe letztens mal an meinem Motor die Komperssion gemessen , ist das Richtig das PSI : 10 = bar ist ?
    - also Einheitenumrechnung.

EDIT: kann ja nicht sein , wie wird es denn Umgerechnet ?

Simon

meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

Einmal editiert, zuletzt von CoscasTR ()

Hi,

Ich hab da noch ne Frage....Was bringen dir 16bar??????? Biste damit schneller????

Also ich jedenfalls bleibe bei der normalen Kompression den wenn man sieht das ein wirklich richtig guter gemachter Rennmotor ne Verdichtung von 11:1 hat und ne Kompression von 10,5 bis 11 bar hat...na ja was solls jeder so wie er möchte......nur eins weiset warscheinich das du den Motor alle 30-40 Tausend Kilometer überarbeiten musst oder?? den sonst hält der die Drücke net aus.....

gruß steve

Nichts damit zu tun ist nicht ganz richtig, aber es sorgen mehrere Komponenten dazu, Füllung, Verdichtung, Gasgeschwindigkeit, Resonanzwege

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!