C20XE bekommt kein Zundfunken

  • #11


    Wenn Du die Pumpe separat anschließt und dann startest gibs keinen Funken!
    Wichtig ist, das wenn du den Zündschlüssel auf 'Zündung' stellst muß die Pumpe kurz surren! Wenn sie es nicht tut wird das Relai oder das Kabel defekt sein.


    Es kann aber auch sein das der Stecker vom LMM nicht richtig drauf sitzt, dann passiert auch nichts, hatte das Prob auchmal. Noch'n bißchen Kontaktspray rein und gut ist.

  • #12

    nimm nen kabel. eine seite an den pluspol der batterie. andere seite an den stecker von klemme 15/ zündspule klemmen. auch wenn sich die spannungen nicht unterscheiden.


    starten.

  • #13

    Was habt ihr denn jetzt mit der Benzinpumpe gemacht???


    Habt ihr das Relais überbrückt, wenn ja kann kein Zündfunke kommen!!!
    Habt ihr den Benzindruck mal auf null gesetzt in der Benzinleiste?
    Wenn ihr dort keinen Druck mehr habt und die Zündung einschaltet muß die
    Pumpe kurz surren, spätestens beim Starten, erst wenn die Pumpe anläuft
    über das Relais gibt das STG die Zündspule frei ;)


    MfG
    Turbospeedy

  • #14

    Die Pumpe haben wir nur zum Testen direkt angeschlossen. Ansonsten läuft die übers Relais. Aber es könnte wohl seine das was mit dem Relais nicht stimmt. Jedesmal wenn es Spannungsspitzen gibt, z.B wenn das Licht eingeschaltent wird oder geblinkt wird macht das Relais einen kurzen Tack und die Pumpe läuft kurz an. Ist ja auch nicht normal.

  • #15

    Habe gerade das Pumpenrelais in einen anderen 16V gebaut - läuft einwandfrei! Auch der LMM ist in ordnung!

  • #16

    Moin also langsam fällt mir nix mehr ein, hab mal wieder alles durchgemessen aber kann so nix finden. Wir haben auch mal alle eure Tips ausprobiert.


    Also ich würde momentan sagen die Zündspulle (Zündendstufe) ist platt. Irgendwie haben alle anschüsse durchgang also schaltet die ganze zeit durch. Das dumme ist auch wenn man zündung einschaltet wird das teil ruck zug heiß kein wurder schaltet ja die ganze zeit durch. Dann dachten wir uns andere rein nix ist die Zündspulle läuft aber beim kollegen einwand frei.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter ! :heul: HILFE !!!

    LAGER Tuning

  • #17

    JA er läuft !!! :applaus: :feier: :shakewigglewiggle: Scheiss Kabelbaum ! neuer drin fertig ! Irgendwo hat der alte ein fehler hab ihn aber noch nicht gefunden EGAL er Läuft ! (Auch ja Zündspule muß auch neu hab eine beim Testen durchgebracht :grins: )


    Bis denn


    LAGER-Tuning !!! :yeah:

    LAGER Tuning

  • #18

    JA! Endlich läuft mein Kadett !!! :bounce: Ein echt gutes Gefühl. Jetzt kann ich nachts endlich wieder ruhig schlafen :D


    Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Kabelbaum und eine Zündspuhle vom c20xe. Also wer noch was hat kann mir ja bescheid geben ( mit Preisvorstellungen. )

  • #19

    Glückwunsch, so eine Fehlersuche ist immer s.....e, jetzt kannst du ja los rollen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!