Unterdrcukdose beim C16NZ defekt?

Hallo leute,

hab heute mein Bomber aus der Werkstatt geholt, leider mit dem Problem, dass das Problem immer noch da is. Habs aber nun glaube ich selbst heraus gefunden, folgendes:

Am C16NZ ohne servo befindet sich n kasten hinter der Trettmine(Lufti), Dieses Kästechen musste ich n bischen verschieben wegen der Domstrebe so das dieses Kästchen schräg stand und nicht mehr waagerecht. Seit dem fing mein Bomber an im Standgas als 2000, 2500U/min zu machen bzw unter 500 so das er fast ausging. Als ich heute meine Bremsbeläge machte drückte mein Vater zufällig auf den Kasten drauf und dann stimmte die Drehzahl. BILDERBUCHDREHZAHL 8o Naja finger runter und da waren sie wieder, die 2000U/min. Jetzt, laut buch ist das ne Unterdruckdose, hatten ihr das auch schonmal und kann es sein das es die is denn die werkstatt kennt sich mit Multec ned aus *gruml*
    Wenn jemand vieleicht noch so n Döschen hat währe auch super, ach ja wenn ihr n Bild braucht sagt besheid dann knips ich eins.

Gruß

Dennis

Bilder sind immer gut.
    Hab da grad irgendwie die Motorentlüftungsdose im Kopf irre Mich aber bestimmt.
    nicht das Du da einen schlauch abklemmst oder so.

ne ne abgeklemmt is nix aber sobald ich an dem teil wackel dreht er hoch, moment muss dann ma raus n bild machen werde es gleich online stellen

Bei diesem Problem kann es dad Teil sein. Wird aber normalerweise ein FC im Steuergerät festgesetzt. Das ist der Saugrohrdruckfühler. Gibts auch oft Probleme mit. Hast gute Chancen...

Hy,

@ Turbo okay dan werd ich ma am Montag aufn schrotti wackeln und mal sehen ob die sowas haben. Wenns das dann doch nicht sein sollte geh ich halt doch ma zu Opel wohl oder übel

Gruß

Dennis

Das ist der sogeannte Map-Sensor und der hat auch was mit der Gemsichbildung zutun. Schau mal nach,ob der Schlau,der von dem Sensor zum Saugrohr geht noch ganz ist,wenn der da falsche Luft zieht,gibts auch nur Probs.

Wenn der Schrotti zuviel Kohle haben will,dann kannst Du mir 5€ überweisen,dann schicke ich Dir son Ding zu,hab da noch einige von rumliegen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Na das is ja mal ne gute idee :)

Also das mit flaschluft kann ich mir irgendwie ned vorstellen.

Also am anfag macht er immer die zicken, dann, wenn man auf der autobahn is, und vieleicht nach ner viertel stunde autobahn durchnichtzgeschw. von 120km/h wieder runter kommt läuft er wie geleckt, also muss es mit der anfangszeit zu tun haben wenn er kalt ist, kann ja sein das da dieser MAP Sensor einfach nicht richtig regelt. Schick mir doch bitte deine daten peer PN, werds dan überweisen weil ich denke mal aumf schrotti kostets mehr.

Gruß

Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!