fehlercode 94 hilfe anmeldung is bald!

  • #1

    ich brauch hilfe der gsi 16 v fährt bringt aber die fehlermeldungen:
    12 (is normal bei ausgeschalteten motor)
    31 (is normal bei ausgeschalteten motor)
    94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch


    wie kann ich den fehler 94 beheben?
    was fehlt da genau? und wird das teuer oder is das nur ein teil zum austauschen?


    danke servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #3

    Ist das ein orginaler Kadett 16V?


    Wenn ja,dann ist der Hallgeber im Zündverteiler kaputt. Der Verteiler kost ein heiden Geld,aber den Hallgeber kann man bei Bosch für ca.50€ bekommen und tauschen.


    Der Motor läuft aber auch ohne das Ding.Bin auch mal ne Zeitlang so rumgefahren.Das Ding sagt nur dem Steuergerät,wann der erste Zylinder auf Zünden steht. Weil über den Krubelwellensensor läßt sich nur ermitteln,wann der erste und vierte und der zweite und dritte gleichzeitig bei OT sind. Aber wann genau einer von den Beiden Zünden und der andere im Ausstoßtakt ist,läßt sich dann nur über den Hallgeber ermitteln.Das stört das Steuergerät allerdings kaum.Der 20NE läuft ja auch nur mit Kurbelwellensensor.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
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  • #5

    Dann müßte es weg sein,wenn der Hallgeber in dem anderen Zündverteiler ganz ist. Eine neuer Verteiler liegt locker bei 250€

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  • #6

    da werd ich mir was einfallen lassen!
    danke


    zitat vater:
    persönliches pech des kleinen scheißers
    :tongue: :] ?(

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    Einmal editiert, zuletzt von moarei ()

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