Sturzeinstellung

  • #1

    Hallo an alle!
    Ich habe folgendes Problem:Meine vorderen Reifen sind an den Innenseiten fast blank.Da ich ja beim Kadett D den Sturz nicht einstellen kann,wollte ich hier mal nachfragen,was ich da machen kann?Also Auto ist Kadett D mit C20XE gelben Konis und 8 cm tiefer.Danke für Eure Antworten...

  • #2

    Generell kann man den Sturz beim Kadett nicht einstellen. Für den E Kadett soll es spezielle Domlager geben,bei denen man den Sturz einstellen kann. Es besteht auch die Möglichkeit die Löcher in den Domen in Langlöcher umzufeilen und dann mit ner einstellbaren Domstrebe die Dome oben weiter auseinander zu drücken.Dabei kann man aber auch nicht soviel ereichen,weil man die Löcher nicht soweit feilen kann,wie man will,sondern nur so,dass die Feder nicht im oberen Bereich im Dom schleift. Und der Tüv sieht sowas garnicht gern. solange aber die Domstrebe über dem Dom ist,sieht man es natürlich nicht.


    Aber bei starken Tieferlegungen bringt das auch nicht die Welt,daher gibt es nur die Möglichkeit,die Reifen früh genug auf den Felgen zu wechslen,damit die Innenseite nach außen kommt und ungekehrt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Also ich denke die Spur ist in Ordnung,da sich die Reifen nur innen abfahren.Der Wagen lief sonst prima geradeaus und zog auch beim Bremsen zu keiner Seite.Habe mir neue Toyos besorgt,die werde ich mal draufmachen und dann mal direkt zum Einstellen,mal sehen was Die da sagen.Danke für die Hilfe... :)

  • #5

    Wenn die Spur verstellt ist, dann laufen die Reifen innen ab

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    die "spureinstellung" hat nicht nur mit dem geradeuaslauf zu tun!


    durch die tieferlegung stehen deine reifen "schräg",es kann sein,das sie zu- oder gegeneinanderlaufen und das auf der fläche die am meisten belastet wird,das ist bei der extremen tieferlegung deine radinnenseite!


    lass die spur mal kontrollieren!


    und wenn das dann nicht klappt,frag mal den robert,der hat diese prono-domlager von timms drin,die sind exzentrisch (und extreeeeeem teuer!)

  • #7

    Jup, wie schon hier beschrieben. Innen abgefahrene Reifen müßen nicht unbedingt von der Stuzeinstellung kommen. Auch eine falsche Spureinstellung, können die innen ablaufen.

  • #8

    Guckst Du bei http://www.kreis-tuning.de mal unter Fahrwerken da steht ganz oben aludomlager und dabei stehn auch Die sturzverstellung.
    Bei 8cm ist klar das deine Räder innen abgefahren sind.
    Der aufnahmepunkt am Achsschenkel und Die Dome stehen nicht senkrecht zueinander und je Tiefer du gehst desto näher kommst du an den Dom und erweiterst den Winkel zwischen den zwei befestigungen.
    Das abgefahrene rad kann aber auch von Falscher spur kommen ist schon richtig
    Übrigens Ich hatte Die Domlager auch noch bei http://www.isa-racing.de
    Das kosten Die aber nicht wie Bei Kreis160 zusammen sondern einer schon 120 euro.
    Auch nur exentrisch Die bei Kreis bleiben beim gleichen Nachlauf des Federbeines und sind nur in der Spur zu verstellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!