Abschlepphaken Kadett E mit GSi Stoßstange

Ich dachte es geht hier um den TÜV und der sacht nix, solang du keine Lippe dran hast, und wenn du für die Lippe ne ABE oder Teilegutachten hast dann sacht der wieder nix mehr... Problem solved. Alles andere ist dann demjenigen sein eigenes Problem.

mfg
    kadettcaravan

Bis der Abschleppdienst eintrifft hat man die 5 Schrauben gelöst und die Schürze im Kofferraum, fliegen kann der ADAC auch nicht. Wenn mabn dieses nicht mehr schafft ist meisst auch die Schürze nebensache...

Gruss Toby

Ich werd da auch nix schweissen.Die Stossi ist ja in 5 Minuten ab :]

Für die Leute die´s wissen sicher, aber wenn einer nicht dran denkt, dann hat er Pech gehabt. Ich hab schon so manche Stossie zerlegt weil ich nicht an die Öse kam.
    Das wir nicht fliegen können ist klar, aber bei nem Unfall bin ich öftmals vor der Polizei da, obwohl die sicher gute 5 Minuten vor uns Bescheid wissen :rolleyes:

Aso, wenn dich die Polizei auf der Autobahn erwischt wie du die Stossie noch abschraubst, dann wirds auch teuer. Man darf nicht am oder im Auto warten, sondern immer hinter der Leitplanke ;)

Da stimme ich Opelix zu, die Grünweißen mögen schraubereien garnicht gern auf der Bahn.

hm. ich bin auch gerade dabei mir ne lippe anzubauen, fest verspachtelt mit der stossi, da is auch nix mehr mit schleppöse. Problem ist, dass es für das teil kein gutachten gibt, werd also durch ne einzelabnahme müssen, und ich denke da werden die nicht n auge zudrücken oder? hab mir bis jetzt auch nur gedacht, im notfall kann ich ja die stossi schnell abschrauben. daran, dass ich selbst vll. garnicht ansprechbar bin oder nicht anwesend hab ich garnicht gedacht.....
    und n loch in die stossi werd ich mit sicherheit nicht reinmachen.
    was meint ihr wie das der tüv sieht, wenn ich die öse hinter einen der "lufteinlässe" der lippe lege, beim eintragen wär das ja kein problem, aber später will ich da noch gitter rein machen, juckt das hinterher noch wen?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Bei mir isses ja eigentlich egal.ichfahr nicht auf der autobahn.
    Und falls ich wirklich einen Unfall haben sollte (was ich natürlichnicht hoffe) ists mir dannauchegal wenn die Stossi auch noch hin is.

Vielleicht bastel ich mir ja noch was

ja, mir is das auch egal ;)
    is nur die frage ob das den tüv interessiert ob du auffe bahn fährst oder nicht, und ob dir das beim unfall egal is ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

ja ich habs gut.da ich aus österreich komme :P
    Wenn ich nur die Lippe eintrage fahr ich einfach auf die Landesregierung in meiner Stadt.Die machen einfach ein Foto von der Lippe und tragen das dann ein. :D

nee, nee, nee sind manche leute krank...
    die oese gehört nun mal zur abe des fahrzeugs und punkt, isse ab oder "funktionsunfähig" gemacht erlischt die abe des fahrzeugs.
    also "ohne abschleppoese" eintragen lassen um abe wiederzuerlangen, geht aber nicht weil abschleppoese vorschrift. ergo: ohne oese is nicht.
    anmerkung: an meinem combo ist die originaloese verbaut

Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!