Mein nagel-neuer GSi

Ja er ist eigentlich als Winterauto gedacht.
    Für den Sommer ziehe ich meinen Manta vor.
    Ist doch nur halb so schlimm, andere Leute fahren auch im Winter mit dem Auto?! Das ist alles nur eine Frage der Pflege, besonders eben bei alten Autos.
    Also bitte nicht mit einer "Winterhure" verwechseln.
    Ok, wenn 'ne Beule reinkommt ist auch nicht schlimm...
    Scherz!! ;)

Winterwagen? :nein:
    Der kriegt ein 'Winterfahrverbot' sonst :shoot:!

Was ist das eigentlich für eine ekeliges, gelbes Zeug auf'm Motor?
    Hab ich zwar schon öfters gesehen, aber wofür soll das gut sein?
    Bis welchen BJ hatten die GSIs noch die alten Türverkleidungen? Finde ich von der Form her schöner.
    Hab ich mir für meine auch extra besorgt und noch'n paar in reserve.

Dat gelbe Zeugs war bestimmt mal solch Motorschutzlack. Im Laufe der Jahre und durch die Hitze vom Motor wird das Zeug gelb und spröde und blättert dann ab. Dann sieht das wie oben auf dem Photo aus.
    Die Türpappen gabs glaub ich bis zur Modellpflege 88/89 und wurden dann durch die glatten Türpappen ersetzt.
    Hab erst Kürzlich solche wie oben abgebildet mit der Stichsäge kleingemacht und entsorgt :ahhhh:. Lagen hier im Wege rum und mussten weg.

Weiß einer ob die neueren Türpappen bei den alten Modellen passen?
    Habe hier ja noch eine Lederausstattung die da rein soll.

Von der Form her sind die alten auch praktischer, da kann man seinen Arm noch richtig drauflegen im Gegensatz zu den alten und sie schließen passgenau mit dem Armaturenbrett ab, was optisch mehr her macht.

Einmal editiert, zuletzt von Huutsch ()

das ich sowas noch erleben darf!

das ist ja mal ein hammer teil, blos nix dran ändern ! höchstens felgen. eventuell noch lederaustattung rein, aber sonst nix.

als winterauto wäre er WIRKLICH zu schade, bei so wenig km und so gute zustand !!!

aber echt tolles auto, haste super schnäppchen ;)
    wünsche viel spaß damit

mfg k-cabrio

Also ich werde ihn im Winter fahren - aber auch nur wenn ich das Auto wirklich brauche.
    Ausserdem werde ich ihn SEHR pflegen.

Excalibur:
    Hast Du auch zufällig B+C Säulen Verkleidungen getauscht (alt / neu) ?
    Die alten haben ja nämlich keine höhenverstellbraren Gurte...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!