8V oder doch lieber 16V??
- Seppel
- Geschlossen
-
-
-
-
-
-
#84 Ich hab noch nie mit soviel Begeisterung ein Thread KOMPLETT durchgelesen.
Da heisst es wieder ganz klar: Jedem das seine.Der xe hat einfach mehr PS und Drehmoment.Ist klar das der schneller geht.Meine Meinung.Ich bin aber auch schon nen richtig flotten C20NE gefahren.Meine Herren ging das Teil
Ich werd aber auch auf 16V umbauen.Alleine wegen der Optik.
-
-
-
-
-
-
-
-
#89 Hi!
will dann auch ma noch kurz was dazu sagen.
will aber keine partei ergreifen o so, sondern nur ne kleine erfahrung posten. Ich selbst fahr nen Kadett E mit NE, Gruppe A 4-1 Fächer serienkatt u der rest wieder Gruppe A von Bastuck, nem leicht optimiertem Ansaugweg und 195/50/15er Reifen - also alles in allem nichts besonderes. der motor hat ca 155tkm runter ist komplett original u war auch noch nie auseinandergescgraubt.
N kumpel hat sich in seinen F Astra jetzt nen XE gebaut auch komplett serie mit gruppe A anlage allerdings mit 215/4*/17er Reifen und bei uns vom AK Landstuhl hoch nach Pirmasens komm ich bis 180 locker nach, könnt event sogar etwas schneller...
Gut, der astra ist schwehrer (merkt man am berg erstrecht) u hat größere reifen drauf und über den zustand seines XEs kann ich auch nichts sagen aber da sieht man doch dass die beiden motoren garnicht soweit auseinander liegen...
Ich bin mit meinem NE sehr zufrieden, wobei mir n XE im endeffeckt doch auch lieber wär, war mir damal aber zu teuer...MfG - Boris
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!