8V oder doch lieber 16V??

  • #81

    Das mit den Kosten könnte hinkommen, ich denk aber mal das beide Motoren in etwa gleich lange halten, nur der eine ist ein "Treckermotor" fürs Robuste und der andere eine "Drehorgel" fürs Rennen.

  • #82

    mit wieviel kosten müsste man denn ertsmal für den umabu auf 8V bzw. 16V rechnen?

  • #83

    Am besten schaust nach einem Schlachtwagen, dann hast alles was du brauchst zusammen, ich denk mal so bis 500€ sollte man da schon was bekommen und dann kommen halt die TÜV gebühren Au usw. das müssten so ca.200€ ingesamt sein.

  • #84

    Ich hab noch nie mit soviel Begeisterung ein Thread KOMPLETT durchgelesen.
    Da heisst es wieder ganz klar: Jedem das seine.


    Der xe hat einfach mehr PS und Drehmoment.Ist klar das der schneller geht.Meine Meinung.Ich bin aber auch schon nen richtig flotten C20NE gefahren.Meine Herren ging das Teil


    Ich werd aber auch auf 16V umbauen.Alleine wegen der Optik.

  • #85

    hmm, da ist mir aber auch noch eine frage gekommen:
    Vmax hat der XE klar die nase vorn, wie siehts aber beim "ampelrennen" aus?

  • #86

    Aus der Erfahrung heraus zieht der C20NE unterhalb der 3000 besser, dann aber zieht der XE besser.

  • #87

    hmm.
    ist natürlich klar, dass es stark vom fahrer abhängt, nach wieviel metern allerdings würdest du sagen ist der 16V weg?

  • #88

    Das kann ich net sagen, ich bin aus dem alter raus wo ich die Welle an der Ampel mach.

  • #89

    Hi!
    will dann auch ma noch kurz was dazu sagen.
    will aber keine partei ergreifen o so, sondern nur ne kleine erfahrung posten. Ich selbst fahr nen Kadett E mit NE, Gruppe A 4-1 Fächer serienkatt u der rest wieder Gruppe A von Bastuck, nem leicht optimiertem Ansaugweg und 195/50/15er Reifen - also alles in allem nichts besonderes. der motor hat ca 155tkm runter ist komplett original u war auch noch nie auseinandergescgraubt.
    N kumpel hat sich in seinen F Astra jetzt nen XE gebaut auch komplett serie mit gruppe A anlage allerdings mit 215/4*/17er Reifen und bei uns vom AK Landstuhl hoch nach Pirmasens komm ich bis 180 locker nach, könnt event sogar etwas schneller...
    Gut, der astra ist schwehrer (merkt man am berg erstrecht) u hat größere reifen drauf und über den zustand seines XEs kann ich auch nichts sagen aber da sieht man doch dass die beiden motoren garnicht soweit auseinander liegen...
    Ich bin mit meinem NE sehr zufrieden, wobei mir n XE im endeffeckt doch auch lieber wär, war mir damal aber zu teuer...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #90

    der thread will nicht enden, gut so!
    irgendwie hab ich im kopf, der NE würde irgendwo in den höheren drehzahlen ein lesitungsloch besitzen.
    was ist da dran und wie ist das subjektive empfinden?

  • Hey,

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