fk federn

hi
    ich weis leider net genau was ich vorne für eine tieferlegung drin hab. im brieg steht nur ca.50 mm aber ich finde der kommt um einiges tiefer...
    auf der feder steht fk 31 va und im brief auch

hat viell einer von euch die gleiche kennzeichnung und weis was für eine tieferlegung das ist??

will mir vorne neue dämpfer einbaun und dazu brauch ich die genau tieferlegung

danke für eure hilfe

mfg sonja

dürfte 40mm sein die gleichen federn habe ich als 40mm mit der bezeichnung 31 VA hier liegen

und auf der hinterachse dann auch 40 oder?
    da hab ich die gleiche bezeichnung nur mit ha am ende

können viell noch mehr nachschaun die auch eine andre tieferlegung haben??

hab grad ne antwort von fk auf meine email bekommen das angeblich alle federn von fk für den kadett e diese bezeichnung haben egal welche tieferlegung...

weil dann könnte man des ja überprüfen wenn jemand mit der 60er ne andre nummer hat...

Einmal editiert, zuletzt von Sungirl ()

das könnte natürlich auch sein das weiß ich leider nicht so genau.
    wie gesagt habe 40/40 federn mit genau derselben bezeichnung auf allen federn hier liegen. farbe ist rot

forsetzung...

Also habe grade die gutachten bekommen, ich soll 40er FK Federn haben, wo könnte ich das in der abe nachprüfen? auf den federn ist nur "fk 31 va bzw ha" aufgedruckt, vlt kann da mal jemand in den anhang schauen.

MFG Hashba

Nunja,

ist doch eigentlich recht eindeutig :D

Laut Gutachten (die Kennzeichnung im Gutachten stimmt ja mit der auf deinen Federn überein) hast du eine Tieferlegung von ca. 40mm.

Allerdings hat das überhaupt nichts mit der effektiven Tieferlegung zu tun. In meinem Gutachten steht auch was von 35mm und du kannst dir gerne die Bilder in meiner Galerie ansehen. Das sind auf der VA fast doppelt so viel.

Am besten vorher den Abstand von der Radnarbe zu Kotflügel messen und diese Messung anschliessend wiederholen, dann hast du was verlässliches (diese Messung kann man dann beliebig wiederholen um zu dokumentieren wie sich die Federn noch setzten).

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

2 Mal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

habs schon, demnach habe ich wohl 65/40 oder 65/65 federn, meine stoßi´s sind auch aufgeführt. die bezeichnungen auf den federn stehen weiter unten, hatte ich übersehen!

Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

II Beschreibung des Änderungsumfanges

Vorderachse Hinterachse
    FK 31 VA FK 31 HA

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!