Wanted! - Nummernschildleuchte

  • #1

    servus,
    hab das loch für die nummernschild leuchte in der Stoßi gecleant, nu würd ich die beleuchtung gerne in der griffleiste überm schild unterbringen. Aber ich habe noch keine passende leuchte gefunden. Zumindest keine mit zulassung.
    Jemand ne idee?
    Golf 2+3 hab ich schon versucht, aber die sind auch nicht so der brüller, etwas zu groß.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Vectra B Stufenheck ab Facelift. Die sind schön schmal.
    Wenn nicht, mal bei Deinem Teiledealer den Hella Katalog geben lassen. Da sind genug Leuchten drin und garamtiert auch ne pasende für Deine Zwecke

  • #3

    Omega A Caravan und Astra F Caravan hatten die Teile auch. Gibt eigentlich einige Autos die die Leuchten im Griff haben, vielleicht mal beim Zubehörhändler vorbeischauen und nen Blick in den Katalog werfen.


    Mit der Zulassung ist das wieder mal so ne Sache, weil die Leuchten sind ja eigentlich nur für ein bestimmtes Auto zugelassen. Die E-Nummer vom Omega ist im Kadett z.B. auch nicht legal ;)

  • #4

    ja? also ich kenns jetzt nur von blinkern, da hat uns der tüv schon gesagt, weil die polo 2 blinker nicht an die polo3 stossi passen, sollen wir uns einfach von nem anderen auto welche suchen.
    von daher denke ich dass das nich so das problem sein sollte.


    Das problem ist, dass bei den meisten fahrzeugen, die die leuchte im griff haben, da n loch im blech ist, in dem sie drin sitzt. ich brauch eben was, was ich auch nur in den griff rein bekomm.


    ne leuchte ohne zulassung vom tüv abnehmen zu lassen is wahrscheinlich genauso unmöglich/teuer wie bei scheinwerfern & Co. denke ich mal, hab nämlich letzt schon ne leselampe in den händen gehabt, die könnt ich mir da super vorstellen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Das gleiche habe ich bei mir auch gemacht,da kannst du die Universalen Leuchten von Hella nehmen . Gibt es fast im jeden Auto Zubehör Laden kosten glaube ich 4euro das Stück.

    www.sw-projekts.de

  • #6

    k, muss ich mich mal nach denen umschaun. werd auch morgen nochmal übern schrott spatzieren, vll. kommt mir da auch noch ne eingebung.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Hallo!


    Der Audi A3 (die anderen Modelle denke ich auch mal) haben die Nummernschildbeleuchtung auch in der Griffleiste... Sind auch ziemlich schmal. Vielleicht können die Dir ja helfen.


    Gruß Dennis

  • #8

    ok, vielen dank mal für die ganzen tipps, ich glaube ich geh heute mal ne runde über schrottplatz und durch parkhaus drehen und schau mir mal n paar an.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    bin auch fündig geworden.
    an einem uralten Renault Kombi. Was das für einer war konnt ich nich mehr lesen, die heckklappe war fast komplett weggerostet. aber die beleuchtung passt absolut perfekt in den griff, als wär sie dafür gebaut.
    vll. kann ich morgen mal n Bild machen, der wagen steht leider noch beim kumpel auf der grube.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!