So jetzt sthet es fest mein D Kadett bekommt doch keinen 16V. Der wird verkauft und ich hol mir wieder nen 1.3S Motor. Das hat mehrere Gründe, aber haupsächliche will ich nicht an der tadellosen Karosse rumdengeln müssen um das F20 unterzubringen.
Jetzt möchte ich nen 1.3S mit 40er Webern und klassichen Motor Mods verbauen.
Momentan ist es ja ein Automatik, aber ein Schaltgetriebe soll da schon rein. Mir geht es eigentlich nur um Beschleunigung, weniger um VMax, aber ich denke das ein 5Gang Getriebe von der Abstufung her die bessere Wahl ist als ein 4Gang.
So jetzt die Fragen.
1. Was für ein 5 Gang Getriebe kann ich an nen 1.3S Block bauen, so das es unter den Längsträger passt? Es sollte auch so kurz wie möglich sein.
2. Kann ich aus nem 4 Gang Schaltbock einen für 5 Gänge machen, einen vom GTE bekommt man ja kaum, da alle drauf sitzen wie der Teufel auf der Seele.
3. Ich hab alles auf 16V Bremsanlage inkl. 16V E Kadett Gewindefahrwekt umgebaut. Jetzt muß ich ja aber wieder kleine Antriebbswellen ahren. Wie bekomm ich die kleinen Wellen in die Radnaben?
Kann ich in das 16V Federbein einfach mittels Radlager eine kleine Radnabe einbauen? Oder ihat das 16V Federbein ne größere Bohrungen.
4. Was für nen Ölkühler würdet ihr verbauen wenn ich mal so bei 115-130PS rauskommen will?
5. Kann ich 45er Weber auf nem 1.3 fahren oder ist das schon zu groß?
So das wärs erstmal.