GFK Karosserieteile Fürn E

Der hat leider auch nicht Die teile Die ich noch brauche.
    Aber danke werd da eventuell mal anfragen.

Hab angerufen.
    Alles auf Wunsch anzufertigen Kurse sind recht human auch Für Kotis und des weiteren.
    Mal sehn was bei rum kommt bleibe mit ihm in Kontakt.
    Klappe allerdings bei ca... 250Euro also nix mit 300.

je kotflügel ( orig.) in gfk 170 € - in cfk 250 €
    je tür in gfk 350 € - in cfk 600 €
    heckklappe in gfk 200 € - in cfk 350 €( mit innenrahmen )
    motorhaube in gfk 300 € - in cfk 500 € ( mit innenrahmen )

Lassen für unseren Corsa auch die Kotflügel und Heckklappe aus CFK machen...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

sagt mal wasläss sich da eigentlich an gewicht sparen, pro tür, kotflügel usw.?

denn ein kotflügel in blech ist ja nicht wirklich schwer, da würde ich GFK fast für schwerer halten.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

laut Lenk ist der für den Calibra 50% leichter.

Ich kann es noch nicht sagen, da ich meine noch nicht habe. Aber an der Heckklappe kann man ganz ordentlich sparen. Sowieso wenn man noch Makrolon-Scheiben verbaut...

jo, an heckklappe und türen kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber ich hab auch selsbt schon sehr viel mit gfk gearbeitet, und wenn ich nen Kotflügel nachbauen würde, wäre der in GFK mal mindestens genausoschwer wie in blech. irgendwie muss der ja stabil werden...

ist natürlich was ganz anderes wenn das ein Fachmann macht, daher würd mich mal interessieren wie leicht die so nen kotflügel bekommen.
    Also falls mal jemand einen in den Händen hat: sacht mir mal bescheid ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

An den Kotflügeln snd das 75% des normal gewichts was de GFK noch hat.
    Ja Die preise hat er mir auch genannt.
    War schon echt am Grübeln wegen Türen aber 600euro ist schon kohle und bestimmt auch nicht einzu tragen.
    Klappe kommt aber trozdem erst mal von Ebay.

Ne, eingetragen bringst du das nicht. Nur vielleicht mit Käfig ?(

Haben uns das auch überlegt. Aber da geht es um die eigene Sicherheit. Sollte vielleicht nicht damit gespasst werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!