rote nummern fürs treffen?

Hi,

wollte ende nächste woche mit dem Corsa Xe meiner Frau zum eintragen des Motorumbaus (mit Hennig Umbausatz) und aller anderen Umbauteile zu Hennig Tuning nach Saarbrücken fahren. Standort ist Stuttgart (250-300km einfach). Geplant mit 06er Nummern. Gut oder schlecht? Notfalls würde ich die Rennsemmel gleich anmelden, da er nach der Eintragung eh in absehbarer Zeit gefahren wird.

Was sagt ihr dazu?

gruss
    k0ax

i love my Corsa D OPC

Hi kOax,

ich würd dir dann eher zu einem Kurzzeitkennzeichen raten. Das würde ja den Überführungsfahrten entsprechen:

Zu Hause -> TÜV -> Strassenverkehrsamt bzw. wieder nach Hause

So hat ein Freund von mir das schonmal gemacht und keine Probs gehabt.

Greetz....

Meine Sig macht zur Zeit Urlaub ^^

Hi,

ein Kurzzeitkennzeichen werde ich sicher nicht nehmen. Das kostet mich mehr, wie wenn ich den Corsa normal anmelde und einen Monat später wieder abmelde. 80 Euro Versicherung + Schilder machen + Zulassungsstelle. Das lohnt sich nicht.

gruss
    k0ax

i love my Corsa D OPC

WOW So teuer bei euch...

Ok, dann kann ich's verstehen.

Zu der roten Nummer kann ich nix sagen. Wie dort die Richtlinien sind, weiss ich nicht und ich will hier ja auch nix falsches sagen.
    Viel Glück, dass du noch eine gescheite Antwort bekommst.

Greetz...

Meine Sig macht zur Zeit Urlaub ^^

Hi, wenn du Ihn am selben Tag zulassen willst, nach dem tÜV-Besuch kannst auch auf deiner Doppelkarte fahren, da wenn du bei deiner Zulassungsstelle warst der Wagen ab dem Tag seit 0:00 Uhr Versichert ist. Nennt sich dann irgendwie Fahrt in Zulassungsangelegenheit oder so. Solltest aber die alten Schilder dran machen und Brief sowie Abmeldebescheinigung parat haben.

Wichtig ist nur das er dann auch am selben Tag zugelassen wird, und nur auf direktem Weg.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von kadettilac ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!