?????Lappen weg?????

Hi @ all

Habe dieses Jahr meinen Führerschein abgeben müssen wegen zu dichtem auffahren.
    Dann bekam ich ein schreiben das ich jetzt 13 Punkte habe.
    Eben gerade von der Werkstatt auf em Heimweg wurde ich geblitzt aber nicht zu schnell sondern rote Ampel.
    Die war grün ich geb Gas und sofort war sie rot.
    2 mal "blitz"

Wie sieht es jetzt aus mit Lappen kennt sich jemand aus.
    Nur 3 Punkte und 4 Wochen Lappen weg
    ODER
    Weil ich ihn dieses Jahr schon weg hatte länger als 4 Wochen.
    Finde nichts im Bußgeldkatalog

Danke schon mal im voraus wenn mir jemand helfen kann

Suiciddriver

Einmal editiert, zuletzt von Suiciddriver ()

also will ja nicht meckern aber wenn du den bußgeldkatalog schon als bettlektüre hast würde ich mir bald einmal gedanken über deine fahrweise machen! aber sonst kann ich dir nicht weiterhelfen sorry :heul:

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Etwas genauer. Probezeit hast du in deinem Alter denke mal nicht mehr. Woher die 13 Pkt.? Doch nicht nur vom dichten auffahren.^^ Schonmal Nachschulung gemacht bzw. Aufforderung bekommen? Dann kann man einiges mehr sagen.

Warum 2-mal Blitz?
    Beschreib mal genauer; dann kann ich dir sicher auch ne Antwort geben.

Also
    3 Punkte und 4 Wochen Lappen weg wegen auffahren
    3 Punkte für Unterbodenbeleuchtung
    3 Punkte weil meine Schwiegermutter mit meinem Hänger gefahren ist wo der TÜV abgelaufen war
    2 Punkte weil mein Combi zu tief war
    und die anderen 2 weiß ich nicht mehr
    Habe alle Punkte zwischen 10/04 und 01/05 bekommen und nein keine Nachschulung

Na es hat halt zweimal geblitzt

Einmal editiert, zuletzt von Suiciddriver ()

Ich geh mal davon aus, dass die Ampel länger als 1 Sek Rot war. Das macht dann 4 Punkte und 1 Monat fahrverbot. Dadurch, dass du von deiner zuständigen Führerscheinstelle noch nicht hingewiesen wurdest zwecks Nachschulung bleibt es dabei. Die wirst aber jetzt machen müssen. Ansonsten käme nämlich schon eine MPU in Frage.

Sorry Aber da Frage ich mich Dürfen solche leute überhaupt noch fahren??
    !!!!!!!13 Punkte in 3 Monaten!!!!!!!!
    In meinen Augen sollten die leute den Lappen nie wieder bekommen
    sowas Nenne ich unverantwortlich die Lernen es nie

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Das ist bei vielen Blitzampeln so geschaltet, um festzustellen, ob sich das Fahrzeug stehend oder fahrend auf der Kontaktschleife befand.

Ich finde die Punktehäufung auch heftig, einschliesslich der Gründe.
    Fahrfehler sind eine Sache ...
    ... aber 3 x Punkte wegen Verstössen gegen StVZO-Bestimmungen ? Aua.

Wundere Dich nicht, wenn Deine zuständige Führerscheinstelle Zweifel an der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen anmeldet und aufgrund der Häufung von schwerwiegenden Verstössen eine MPU verlangt.

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

hi

also denke mal MPU wird fällig
    und mit der Ampel jetzt bringt dann auf deinem Konto gesamt 17 punkte da wirst dann nochmal extra angeschrieben - weil bei 18 halt schluss ist

würde echt verdammt aufpassen mit 17 punkten... das geht sau schnell
    dann ist der Lappen ganz weg

Wenn du pech hast bekommst das volle Programm mit psychologen und so - arbeitskollege hat alleine für den psycho 2500 € zahlen müssen... da war die MPU nen schnäppchen gegen

Und wenn die Ampel grün war und urplötzlich rot, hätt ich mich eher drum gekümmert Zeugen dafür zu finden, andere Verkehrsteilnehmer die es so auch erwischt hat... denn das is für eine Ampel ja auch nich normal. Wenn du dir das grün aber nur eingebildet hast, dann biste selbst schuld. Je nachdem wieviele Punkte du jetzt bekommst wirst du ein 4 Wöchiges Fahrverbot bekommen (bei 4 Punkten bei dem Verstoss). Wenns mehr als 4 Punkte sind, sind es zu deinen 13 dazugezählt 18 Punkte, das heißt Führerschein weg. Bis 17 Punkten kann dir nur ein Aufbauseminar verordnet werden, Vorstufe zur MPU (Medizinisch Psychologische Untersuchung, kurz Idiotentest).

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Würd trotzdem sagen das du warscheinlich je nach Kommune direkt ne MPU machen darfst, auf Grund der Häufigkeit der Vorfälle, die meisten Punkte hast du aus eigener Dummheit kassiert, und ich glaube auch nicht das die Ampel direkt auf rot umgesprungen ist, es sei denn die GelbPhase war defekt. Nichts gegen dich

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!