frage zur DSL verfügbarkeit

  • #1

    Hallo!


    Wir ziehen bald um und deshalb habe ich mit Hilfe der Rufnummer der Leute, die momentan in der Wohnung wohnen und der Adresse, wo wir hinziehen über das Internet die Verfügbarkeit von DSL prüfen lassen.


    Zuerst bei der Telekom, wo wir derzeit auch sind.


    Dort hieß es: Leider nicht Verfügbar, nur via Satelit.


    Dann habe ich die Verfügbarkeit noch weiter testen lassen und da hieß es das Arcor, Freenet, 1 & 1 usw. für meine Wohnung DSL anbieten.


    Kann das denn sein?


    Wie ist das denn dann... ich habe ja momentan Endgeräte der Telekom (Splitter, Modem etc.) bräuchte ich das dann alles neu? Müßte ich meinen Telefonanschluss trotzdem über die Telekom beantragen und nur das DSL über einen Zweitanbieter oder alles komplett beim Zweitanbieter machen?


    Was ist da die günstigste Möglichkeit? Ich will während ich im Netz bin telefonisch erreichbar sein, brauche eine Flatrate und auch einen relativ fixen Internetzugang, da ich das Netz viel nutze.


    Was mache ich da am Besten?


    Danke für Eure Antworten!!!

  • #2

    Es gibt viele Provider die geben erstmal an DSL ist verfügbar, aber nachher beim bestellen ists auf einmal nicht mehr verfügbar. Ich hab aktuell den Fall bei ner Bekanten in Berlin. Wenn bei der Telekom nix verfügbar ist, dann würde ich auch mal sagen es ist nix zu bekommen, obwohl Anbieter wie z.B. Arcor eigene Leitungen hat und nicht mit der T-Com zusammen arbeitet.


    Wenn du bei der Telekom (oder nem Telekom basierenden Provider) bleibst, dann interessiert es die auch nocht wenn du umziehst und den Splitter mitnimmst, Modem dürfte ja eh dein Eigentum sein.
    Telefonanschluß läuft ja eh meist über die Telekom, welcher Provider sowas noch anbietet kann ich im Moment nicht sagen, aber die DSL Abwicklung machst du im Normalfalle mit deinem Internetprovider und die regeln das mit der Telekom.
    Bei DSL hast du immer 2 Leitungen, von daher wären Internet und telefonieren gleichzeitig kein Problem.


    Mein Bruder ist Profiseller bei 1&1, wenn du Interesse hats kann ich den mal Fragen ob der mal bei denen Anfragt ob DSL verfügbar ist oder nicht. Die Anfrage ist genauer wie der Internetabgleich, müsstest mit nur die Telefonnummer der neuen Wohnung per PN schicken.
    Ansonsten halt mal bei der Telekom anrufen, laut denen ihrem Test ist bei uns auch kein DSL verfügbar und ich habs schon 2 Jahren ;)

  • #3

    Das ist ganz einfach: die Telekom bietet den anderen Anbietern zwar die Leitung an, aber eine Prüfung auf Verfügbarkeit nimmt der Provider vor. Da die Provider unterschiedliche Tolleranzgrenzen haben (meist niedriger als die Telekom ), kommt es vor das die Telekom Nein sagt aber 1und2 z.B. Ja sagt.


    MfG Bernd
    PS: Ich bin auch profiseller:) also wenn du umsteigen willst meld dich

    Einmal editiert, zuletzt von Xtreme85 ()

  • #4

    Wo wir gerade beim Thema sind: Hat schon jemand mit den günstigen Voll-flatrates unter 10€ (z.B. die von Freenet) Erfahrungen gemacht? Frag mich, ob es da doch noch irgendwelche Klauseln in Sachen Volumen oder Zeit gibt.
    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #5

    Ich war bei Freenet, aber bei denen kam ich andauernd nicht ins Netz, oder die haben mir Ports gesperrt. Ausserdem waren die viel teurer als 1und1 jetzt. Bei denen kostet mich die Flat jetzt 6€.

  • #6

    Flat kost nur 6,99 wenn man in einer Großstadt wohnt sonst 9,99. Also ich kann die 1und1 uneingeschränkt empfehlen.


    Von Freenet kann man eigentlich immer nur hören das die die Server überfüllt haben und auch Ports Sperren....


    MfG Bernd

  • #7

    Ich nutze seit 1 Jahr Freenet DSL 2000 Flatrate.
    Ich kam bis jetzt IMMER ins Netz. Nie Probleme wegen Freenet.Und günstige Angebote haben sie auch. Telekom sagte mir auch das DSL bei mir nicht verfügbar ist.Und schon gar nicht das 2000er. Freenet wollte mir dann sogar das 3000er andrehen.Ich hab dann das 2000er zum Preis vom 1000er bekommen.


    Also ich kann Freenet nur empfehlen. 1&1 ist aber auch ned schlecht


    MFG Sascha

  • #8

    Habe auch die 2000er Flat von Freenet und mus sagen, so zufrieden war ich noch nie, weder bei der Telekom (andauern disconnects und dann konnt ich mich meist für stunden nicht einwählen, schlechter Service, keine Technicker die n bisserl Grips haben usw.) noch bei 1und1 wo ich auch soche Spirenzien hatte.


    Also freenet ist TOP!


    mfg
    kadettcaravan

  • #9

    also ich bin bei der telecom und hatte die letzten 1,5 jahre KEINE probleme. mein Kumpel und hallenmitmieter hat 1&1 und ständig ärger , weil er immer eine beiden rechner am netz hat , und die bei 1&1 im dafür ständig die leitungen kappen.
    Freenet ist auch ok , allerdings nur über ne teure 0190 nummer zu erreichen im Problemfall !

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #10

    also als ich mir nicht sicher war ging ich einfach zum 1&1 vertragshändler und der hat einfach meine telefonnummer in den computer eingegeben und das über das internet prüfen lassen! und siehe da, dsl juhhhhuuuuuu


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!