Kadett Sondermodelle / Identifizierungscode

  • #11

    Adrian


    445082 = Produktionsauftragsnummer
    TC = Kadett Grundausführung LS
    19 = 4-Türer Limousine
    1L = Linkslenker
    M = Modelljahr 1991
    2H6 = Motor C14NZ (60PS)
    M21 = Getriebe 4Gang
    M533606 = Seriennummer ohne Code für Fertigungsort nach dem M für 1991
    16L = Farbcode Halitblau
    B84 = Zierleiste Karosserie seitlich Plastik
    W2V = Entfall der Beschriftung „LS“
    JL9 = Antiblockiersystem
    W2K = Sondermodell CS
    35 = Fertigungsschlüssel
    T5X = Geregelter Katalysator
    A 1537 = Fertigungscode



    Es handelt sich also um den 1.4i CS ohne Extras (Opel-Modellcode 390C8 ) aus dem Modelljahr 1991. ABS war beim CS Standardausrüstung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Clem ()

  • #12

    Ist alles Ok :)
    Wie jetzt ohne Extras?? Und die Kopfstutzen in der Hinterbank :lol:


    Danke Sehr :D

  • #14


    Ich hätte sagen sollen: ohne größere Extras, wie Schiebedach usw.


    Es stehen nicht alle Codes auf dem Schild. Bei älteren Opels stehen meist mehr Daten drauf. Später wurden es immer weniger.
    Neuere Opels haben es schon gar nicht mehr. :)



    chris18c20ne


    Auf dem Querträger/Schloßblech, wenn du vor dem Wagen stehst rechts (in Fahrtrichtung links) vom eigentlichen Typenschild. Das Schild ist in Wagenfarbe lackiert.

  • #15

    mein kadett kommt aus antwerpen....hab auf der rechten seite des typenschild und links is nichts...nirgends n schild mit zahlen drauf...


    is des bei den kadetts aus antwerpen normal das des schild komplett fehlt bzw des typenschild rechts is???

  • #16

    @clem der 1.6er mit 90 PS ist ja auch nen BigBlock , da past das getriebe ja wieder ;)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #17

    Sungirl,
    hmmm, eigentlich ungewöhnlich, aber nicht unbedingt unmöglich.
    Gibt drei Möglichkeiten:
    1) Unfallreparatur,
    2)ein Modell für einen ganz anderen Markt
    oder 3) eine kurzzeitige Variation bei der Fertigung in Antwerpen.


    Zu Punkt 2, schau doch mal, ob auf deinem Typenschild in der 2. Zeile,
    in der steht: "Betriebserlaubnis-Nr. oder Typ" etwas anderes steht als "Kadett-E-C" oder "Kadett-E-CC".


    Wenn da zum Beispiel etwas steht steht wie: TU408, dann ist das ein Kadett für Frankreich. Das TU408 ist die französische amtliche Typenbezeichnung für einen 3-Türer 1.6S mit 5Gang.


    Gruß
    Clem

  • #18

    Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt !


    Meine Kiste kommt nicht aus Antwerpen, sondern aus Bochum, aber ich habe nicht das Adrema-Schild mit den deutschen Codes, sondern die GM-Codes !



    Hersteller (WOL): Adam Opel AG
    Platzhalter (0000): Dient als Platzhalter für aktuelle Modelle
    Modell (33): Kadett (3-türig)
    Modelljahr (M): 1991
    Montagewerk (2): Bochum
    Laufende Produktionsnummer (775485): 775485
    Lackbezeichnung (E 474): Casablancaweiß - Kunstharz oder Wasserbasislack


    Es ist ein LS, Schrägheck, 2-türig, Motor C14NZ, 4-Gang


    292646 TC08 1LM 2N6
    M775485 10L
    B84 T5X 18
    A1535


    Ein Teil konnte ja bereits vorher entschlüsselt werden ...


    292646 Produktionsauftragsnummer nicht auswertbar
    TC08 Kadett Grundausführung LS 2-Türer Limousine Schrägheck
    1LM Linkslenker Modelljahr 1991
    [span=#FFA500]2N6 - - - ? ? ? - - - Motor C14NZ (60PS) ?? [/span]
    M21 Getriebe 4-Gang
    M775485 Seriennummer ohne Code für Fertigungsort nach dem M für 1991
    10L Farbcode casablancaweiss
    B84 Zierleiste Karosserie seitlich Plastik
    T5X Geregelter Katalysator
    18 - - - ? ? ? - - - Fertigungsschlüssel ??
    A1535 Fertigungscode - nicht auswertbar


    Polstercode ist übrigens 056 / Stoff hellgrau

  • #19


    Ist völlig richtig. ALLE Kadett E (die ich bisher gesehen habe) haben NUR noch GM-Codes! Die Schiilder aus Antwerpen unterscheiden sich nur in der Anordnung der Codes und darin, dass in der ersten Zeile bei Antwerpern diese komische veränderte Seriennummer mit dem GM-Modellcode statt dem Opel-Modellcode steht, also W0L0TC080M....



    2H6 + T5X ist der richtige GM-Code für den C14NZ (mit Kat)


    Gruß
    Clem

  • #20

    Wollte mal anmerken, dass ich bei meinem Cabrio kein solches Schild gefunden habe. Kann es sein dass die Cabs die ja in Turin zusammengebaut wurden so etwas (in dieser Form) nicht haben?


    Finde ich übrigens sehr lobenswert dass Du dir hier die Mühe machst die Codes auszuwerten, auch wenn ich keinen D fahre, für Originalfetischisten ist das aber sicher eine Offenbarung ;).

    Ubi bene ibi patria.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!