Kadett Sondermodelle / Identifizierungscode

Hier mal der FUN eines Freundes

WOLOTC480M5309009 -64 TBW19
    1263834-00 OTC48 768
    E -73- GG 34 B84 M79 T5X
    - U73 W2V 2H6

WOLOTC480M5309009-64 = Interne Seriennummer Antwerpen
    TBW19 = interner Fertigungscode (nicht auswertbar)
    1263834-00 = interner Code
    OTC48 = Opel Modellcode Kadett 4-Türer LS Schrägheck (34 / TC48 / OTC48)
    768 = Polster anthrazit (81I) Bezug Lincoln (W6P) Modelljahr 1991
    E = - ? - (noch unbekannt)
    -73- = Farbcode bordeauxrot metallic (E 545)
    GG = Ausstattung Deutschland
    34 = Opel Modellcode Kadett 4-Türer LS Schrägheck (34 / TC48 / OTC48)
    B84 = Zierleiste Karosserie seitlich Plastik
    M79 = Schaltgetriebe 5-Gang weit gestuft
    T5X = Geregelter Katalysator
    - = - ? - (noch unbekannt)
    U73 = Manuelle Stabantenne
    W2V = Entfall der Beschriftung für die Ausstattungsstufe
    2H6 = Motor C14NZ (+ T5X)

WOL000034M5309009
    545
    768
    bordeauxrot metallic
    Polster anthrazit
    Bezug Lincoln

LS
    4-Türer LS Schrägheck
    Modelljahr 1991
    Montagewerk Antwerpen

Anhand des POC-/Adrema-Schildes ist kein Hinweis auf das Sondermodell FUN abzulesen.

Bezugsstoff Lincoln wurde u.a. auch beim "Life" verwendet.

Hallo,
    wo der Tread ja gerade wieder ausgegraben wurde, wollte ich fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Kann man Dir und Clem noch irgendwie helfen, das Projekt zu einem Abschluss zu bringen, falls Ihr überhaupt Land seht?

Braucht ihr weitere Adrema-Schilder, oder ist Euch anderweitig zu helfen? ;)

Ubi bene ibi patria.

[quote
    Anhand des POC-/Adrema-Schildes ist kein Hinweis auf das Sondermodell FUN abzulesen. [/quote]

Ist leider bei vielen Antwerper Kadetts so, da steht nur das W2V drauf, was auf ein Sondermodell hinweist

@Laurence,
    was noch fehlt sind Bestätigungen für eine Reihe von Sondermodellen. Wir können immer nur dann sicher sein, wenn wir mindestens 2 oder 3 finden, bei denen der Besitzer sicher ist, dass es sich um das Sondermodell handelt, und wo der Code auch auf dem Adrema-Schild ist (also vorzugsweise Bochumer Kadetts).

Beispiel sind: Jubilee, Sprint, Miami, Tiffany,California und wenn möglich einige der ausländischen Sondermodelle.

Jetzt wo die Tage wieder kälter und ekelhafter werden, und wir mehr Zeit vorm Ofen verbringen, können wir mal das Projekt zu einem Abschluss bringen...

Clem

Servus !!!!!!

Seeeeehr interessant das ganze. Wie sieht es eigentlich jetzt aus !? Weit weit lassen sich die Codes auf andere Fahrzeuge übertragen!? Ich selber hab ja nen D aber in unsere Familie gibts noch nen Astra F2 nen Corsa C2 und halt noch mein D2. Desweiteren hat mein Kumpel nen Vecci B2 und je einen Rekord E1 und nen E2 und die Eltern von dem nen Astra G1. Wo bekomme ich da die Codes her !? Im Corsa-Tigra Forum war mal ne aufschlüsselung der FIN aber nicht der Adrema Schilder.
    Bin sehr gespannt wie das weiter geht.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

TBW50 = interner Fertigungscode (nicht auswertbar)
    1695909-00 = Produktionsauftragsnummer (nicht auswertbar)
    0TC08 = Opel Modellcode Kadett 2-Türer LS Schrägheck (GG 33 / TC08 / 0TC08)
    036 = Polster anthrazit (81I) Bezug Chester (W6C)
    E = - ? ? ? -
    -87- = Farbcode rembrandtsilber metallic (E 137)
    GG33 = Opel Modellcode Kadett 2-Türer LS Schrägheck (GG 33 / TC08 / 0TC08)
    B84 = Zierleiste Karosserie seitlich Plastik
    L73 = Motor C16NZ (+ T5X) / C16LZ (+ T5X) / E16NZ (+ T5E)
    M79 = Schaltgetriebe 5-Gang weit gestuft
    T5X = Geregelter Katalysator
    U73 = Manuelle Stabantenne

@Fred
    und inzwischen wurde mir bestätigt, dass TBW für "Transportbereitstellungswoche" steht.
    TBW50 bedeutet also, dass der Kadett für die KW50 des entsprechenden Jahres für die Auslieferung avisiert wurde. Damit lässt sich das genaue Produktionsdatum über die FIN-Nummer hinaus noch weiter eingrenzen.
    Nur muss man natürlich darauf achten, dass der jeweilige Buchstabe in der FIN das Modelljahr und nicht das Baujahr ist. Wenn also der Buchstabe M ist (Modelljahr 91) ist TBW50 logischerweise die KW 50 (Dezember) 1990.

Clem

Na denn.

Wieder ein Klötzchen entschlüsselt.

Mich würde ja mal just for fun interessieren, wie die Halbbrüder (Le Mans) gekennzeichnet wurden! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!