-
-
-
-
-
-
-
-
#15 ZitatOriginal von Hashba
boah das ist echt nicht zu beneiden 1,20 für super wenn die anderen bis zu 1,13 zahlen ... :ahhhh:aber 1,00 für super für mal eben über die grenze fahren...
:elite:
War seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr in Polen Tanken.
1. Rechnet es sich mit dem Kadett Tank nicht so richtig.
2. Macht meiner kleine Probleme.Wenn der kalt ist, geht er gerne mal aus, wenn ich die ersten male vom Gas gehe zwecks Ausfahrt, abbiegen usw. und die 2. oder 3. Tankfüllung drinn habe. Der Corsa meiner Freundin hat damit keine Probleme. Ich weiß, dass zum Beispiel beim Grenzübergang Schwedt auch der Sprit aus Schwedt kommt. Vielleicht fehlem ihm irgendwelche Aditive die dort dann nicht verwendet weerden und der Kaddy aber seit Jahren gewöhnt ist. Ist mir auch ein Rätsel warum er dann spinnt.
Außerdem: Ich fahr ca. 35 km (incl. Rücktour 70) zur nächsten Tanke in Polen (nicht Schwedter Übergang das sinds schon über 50 km).
Das heißt, ich habe ca. 6 Liter verbraten mit evtl. warten am Grenzübergang.
Dann sage ich mal ich tanke 45 Liter +10 Liter Kanister=55 Liter.
Ersparnis: bei 20 Cent je Liter sind 11 Euro
Verfahren: 6 Euro
wirkliche Ersparnis: 5 EuroWenn ich noch Zeit und Verschleiß einrechne mache ich sogar miese. Lohnt sich nur, wenn man noch Zigaretten mitnimmt. Dann reicht es, wenn wir mit einem Auto fahren.
-
-
-
#17 24Mai 1,13 an Einer Eller Montan mitten im Wohngebiet.
40Meter weiter eine Aral Für 1,16.
wenn das mal Wirtschaftlich sein soll:)
Ich persönlich Tanke Nie in Holland oder Polen weil meiner da ebenfalls schwierigkeiten macht.
Die Hollandische Qualität läßt Laut dem ADAC zu wünschen wodurch Die Preise erst recht nicht gerechtfertigt werden ebenfalls in Polen da soll gepanscht werden was natürlich nicht zu verallgemeinern ist -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!