mich beschäftigt seid ein paar tagen folgendes thema:
ich habe meinen c16nz letztens mit twin tec klr auf d3 norm umgerüstet. ist ja gut und schön.......
irgendwann soll da nen 2liter motor rein, ist das überhaupt möglich bzw. würde ich den c20ne bzw. c20xe eingetragen bekommen wegen der abgasnorm? weil die motoren haben ja serienmäßig euro 1 (also schlechter als d3) und man kann sie auch nur auf euro 2 umrüsten.....
d.h. theoretisch dürfte es ja nicht möglich sein weil sich die abgasnorm verschlechtern würde......
aaaber, die folgefrage ist ja dann:
wie würde es denn bei einem austauschmotor bei nem motorschaden aussehen? der hätte ja dann wieder euro 1 und nicht d3.........
alles total verwirrend!!
weiß jemand wie die exakte gesetzeslage ist? wär nämlich ganz shcön scheiße wenn ich niemals nen 2liter motor aufgrund der abgasnorm einbauen könnte.......