Radläufe hinten ziehen

  • #21

    sorry, ich wollt Dir nicht auf die Füsse treten. ;)
    Aber wenn ich später nachlackieren lassen soll,
    dann mach ich es doch lieber gleich richtig.


    Bevor mir mein Liebster aufblüht wie im besten mai ... :D

  • #22

    Hi!


    Hab da mal ne frage!
    Hört sich doof an aber naja!
    Bördeln bedeutet doch die Falz umlegen?


    Und geht das auch die radkästen ziehen mit nem metall rohr
    bei einem 5 türer? weil die tür doch eigendlich stört?


    Wäre schön wenn mir einer die erleuchtung bringen würde!


    GrusS Ronny

  • #23

    bei nem 5 türer könnte es passieren das sich das Spaltmaß zwischen den hinteren Türen und dem Kotflügel vergrößert! Aber bei genug Hitze dürftest du du die hinteren Radläufe in jede beliebige Position bringen können!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #24

    Jo!


    Ich danke dir!!!


    Was mein problem jetzt noch ist woher weis ich wie weit ich die radkästen ziehen soll!
    Ich will 195/50/15 raufziehen?


    Ich werd es einfach mal probieren! wenns gut geworden ist werd ich die bilder reinstellen!
    GrusS Ronny

  • #25

    Die Reifenbreite ist nur sekundär von bedeutung fürs Ziehen. Wichtiger ist die ET-Zahl der felgen. Dann weißt mit ein bissl Rechnerei wie weit das Felgenhorn ausstehen wird.


    Es geht aber auch einfacher, is aber mit arbeit verbunden. Bock den Wagen hinten hoch, setz mal die neue Felge samt Reifen dran und lass ihn langsam runter. Aber net voll ablassen, nur soweit bis du siehst wieviel platz fehlt, dann machst dasalte Rad wieder drauf und ziehste mit der Eisenrohrvariante, dann das gleiche Spiel von vorne, bis die Neue Felge auch beim Einfedern (2 Mann machen hüpfen drauf rum) nirgends mehr schleift.


    Und was den 4-türer betrifft, mach die türen hinten auf wenn du ziehst und pass die mitm Heislußtfön nachträglich an.


    Gruß

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #26

    die zweite variante von hawk ist sinnvoller! aber immer beachten das du nei den ganzen radlauf einschließlich der ausbuchtung der türen ziehst wien schmied sonst kriegst du die türen nichtmehr angeglichen. nur die vordere kante ziehen da wo die tür ist!


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #27

    ALso ich habe 7*15 Et 25 und hatte eigentlich gedacht ich komme ohne ziehen hin , das war aber Fehlanzeige. Ich habe es auch geschafft ohne 3 Mann aber dafür etwas rabiater , zumindest hört es sich rabiat an . Also man nehme eine Holzplatte und stellt die Hochkant vor die Felge damit diese nicht beschädigt wird . Dann das übliche Fönen. Nun habe ich dann eine Spitzhacke genommen , wie gesagt hört krass an ist es aber nicht , dann mit der flachen Seite zwichen Holzplatt und Kotflügel und gegen die Holzplatte aushebeln , also bei mir hats geklappt es schleift nix mehr . Gruss Stef

  • #28

    Wenn hier einer "RABIATES" Ziehen kennt und vollzogen hat, dann Slowtracker und ich... *fg*


    Das war so rabiat das sogar die Polizei auf dem Plan stand *fg*


    Gut Gruß!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #30

    Ich empfehle es mit der Maschiene zu machen, damit bekommt man auch ein sehr sauberes Ergebniss raus. Wobei ich nicht anzweifeln möchte das Ihr das mit Euren Methoden auch hinbekommen habt.

    Gruss, Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!