
bastuck für gsi 16v
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Hi
also ich fahr jetzt seit einiger Zeit ne Bastuck Anlage ab Kat. Die war vorher auf nem 16 V drauf. Paßt wunderbar auf meinen kleinen 8 V. Und soooo laut wie alle tun sind die garnet (wenn man net am Gas hängt wie ein kranker), die können auch schön tief und kräftig brummeln. Hatte auch schon mehrere Kontrollen damit, daß einzige war ne kleine Brandverletzung bei einem Kontrolleur, der meinte er müßte unter den Endtopf krichen um das Typenschild zu lesen..(ich war vorher kurz auf der Autobahn)......
MfG
brummi
-
#16 Sind absolute Top Marken Anlagen, vom feinsten, steht den anderen Herstellern in nichts nach. Siehe http://www.mantzel.de
-
-
-
#18 Das ist ganz einfach. Eine Gruppe A besitzt im Normalfall einen Rohrdurchmesser von 60-65 mm (Je nach Hersteller).
Eine Gruppe N besitzt den Seriendurchmesser und diese Bezeichnung wird nur angegeben, weil sie Verkaufsfördernd ist.
Eine ECHTE Gruppe A oder Gruppe N trägt dir kein legaler TüV-Prüfer mehr ein da beides Rennsportanlagen sind. Dieses ganze Gruppe A und Gruppe N Zeugs, das man im Laden bekommt bezieht sich nur auf den Durchmesser. Die echten Gruppe A und Gruppe N sind schweinelaut.
Gruppe A ist ein Tourenwagen-Reglement, dasss unter anderem vorschreibt, das der Durchmesser der Anlage ca. 60mm + Toleranz von 5% (bin mir nicht genau sicher) haben darf. Die Anzahl der Töpfe ist auch festgelegt, ich weiß aber nicht ob es zwei oder einer waren.
Gruppe N ist ein Tourenwagen-Reglement für Seriennahe Tourenwagen. Diese Tourenwagen müssen den gleichen Durchmesser der Auspuffanlagen und die gleiche Abgasführung haben wie die Serienfahrzeuge. Nur die Art des Schalldämpfers darf geändert werden und da kommt halt dann auch die Lautstärke her.
Mantzel sind wirklich gute und passgenaue Anlagen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich trotzdem die Bastuck nehmen obwohl die passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt. Der Klang ist einfach anders, wie der Rest.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!