bastuck für gsi 16v

  • #1

    servus, wo kann ich gruppe a auspuffanlagen von bastuck für den 16v bekommen? (auf ebay nur für 8v und kleiner)
    was ist das für ein ding mit dem mittelschalldämpfer? sollte man den austauschen oder lassen und wer stellt solche mittelschaldämpfer für mehr leistung her?


    danke servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #2

    Ich war immer der Meinung, Bastuck baut ein Auspuff für den Kadett, der dann überall drunterpasst. Da muss man nur adapter austauschen.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    Ich sag nur Friedrich Motorsport oder Lexmaul bietet auch Günstige Gruppe a an.
    Was soll denn da mit dem Mittelschalldämpfer sien wenn ich Frägn darf?

  • #4

    bei dem mittelschalldämpfer muss es doch auch bessere als den original geben, na eben einen der auch mehr leistung bringt!
    gibt es solche mittelschalldämpfer?


    und ne bastuck gruppe a suche ich weil die den besten sound und die beste leistung bietet! aber bis jetz hab ich nur welchen für die normalen kadett gefunden, aber nicht für den 16v!


    adapter hin oder her wenn ich eine kleine auspuffanlage mit adapter an ein größeres rohr (wie es beim 16v der fall ist) hänge hab ich auch nicht wider die volle leistung die ich durch eine für den 16v gemachte anlage hätte!

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #5

    Mit dem besten Sound magst du vielleicht Recht haben, aber die beste Leistung hast du mit der ganz sicher nicht.


    Schau unter http://www.bastuck.de, da findest du eine Liste mit Händlern, da ist bestimmt einer aus deiner Nähe.


    Und Leistungstechnisch macht es fast keinen Unterschied, ob 16V oder 8V. Ich hab mal auf der Messe mit einem "Auspuffbauer" gesprochen und gesagt, dass sich die Auspuffanlagen grundsätzlich nicht unterscheiden. Der einzige Unterschied sei, dass der 16V Auspuff besser gedämmt ist, als der vom 8V, da der 16V schon in Serie einen höheren Geräuschpegel hat.


    Wenn du Leistung willst, dann hol dir eine richtige Auspuffanlage. z.B. eine von DSOP. Auf der Homepage steht zwar nichts von Auspuffanlagen für Kadett E, aber schreib dem mal eine E-Mail, der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
    Die Leistungsausbeute hängt auch nicht nur von der Grö0e des Rohres ab, sondern auch von der Art der Schalldämpfer und der Rohrführung.


    Du wirst aber in jeder Auspuffanlage einen Engpass haben, da du z.B. beim Kat auch ein Adapter brauchst, damit du auf Gruppe A Größe kommst.
    Zuviel Durchfluss ist auch nicht gut, das haben wir ganz deutlich bei einem Kumpel gemerkt. Der hat unter seinen Kadett C 1.2 eine Auspuffanlage gebastelt, die eigentlich für das Kadett C Coupe mit 2.0E-Maschine bestimmt war. Die Gasannahme war wesentlich schlechter und es hat auf einmal immer so komisch geknallt :-).


    Bei jeder AuspuffANLAGE, ob mit Gruppe XXX, oder ohne Gruppe, sind Mittelschalldämpfer dabei.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #6

    dsop davon hab ich noch nie gehört!
    wie ist deren internetseite?


    und mit gruppe a anlage ist doch die lautstärke gemeint nicht der rohranschluss! außerdem wenn ich eine gruppe a anlage für den 16v kaufe ist der rohrdurchmesser für den 16v angepasst, oder?


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #7

    Benutze mal die Suche zum Thema Gr. A und Gr. N da wurde alles zu den Anlagen erklärt was wissenswert ist

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    mag ja nich den Teufel an die Wand malen, aber mit ner Bastuck sind die meisten Wägelchen nich lange auf der Straße...
    Zumindest aus meinem Bekanntenkreis

  • #10

    will ja eigentlich ne komplettanlage!
    wenn bastuck so laut ist von wem ist die komplettanlage auch noch gut für den 16v?
    friedrich motorsport?
    lexmaul?
    remus?


    mir kommt es hauptsächlich auf die leistung an und damit mein 16v sich nicht mehr wie ein blecheimer anhört!
    zur zeit ist ein d-t-m ESD eingebaut der echt scheiß laut ist und keine leistung bringt, ja sogar leistung nimmt!
    wenn man bei dem ins gas steigt ziegt der anfangs an und in den höheren drehzahlen wird der nur lauter, man merkt direkt wie er nur noch alles rausbläst aber irgendwie ohne rückstau


    suche also ne komplettanlage die:
    nen geilen sound hat (keine blecheimeranlagen)
    qualitativ hochwertig (kein rosten)
    und leistung bringt


    geld spielt eher keine rolle
    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!