18E (GT/E) Startprobleme

  • #1

    Hi Leute!


    Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum.
    Erstmal möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen:
    Das ist beste Forum das ich kenne. Hier wird zeimlich sachlich und fachlich
    diskutiert. Daher stelle ich hier auch mal mein Problem rein.


    Ich habe mir vor kurzem einen D GT/E Bieber Cabrio gekauft.
    Alles soweit in Ordnung - bis auf ein paar Löcher im Blech, aber mein
    Prob hat mit dem Motor zu tun.


    Es ist ein 18E.
    Die Benzinpumpe war defekt, kam kein Sprit an, okay habe eine neue eingebaut und Sprit kommt vorn bis zu der Einspritzanlage an, aber der
    Motor will nicht anspringen. Sprich der Anlasser dreht den Motor schön
    und ohne Probleme durch, aber es passiert nix bezüglich der Zündung.
    Er macht keine Anstalten anzuspringen. Jetzt die Frage:


    Wie kann ich vorgehen um das Problem zu lokalisieren ?
    Ich tippe mal auf ein Problem mit der Zündungsanlage, nur wie
    kann ich testen ob die funzt oder nicht ?


    Achja das Steuergerät habe ich schon durch ein ebay Schnäppchen
    (1,- Euro) ersetzt, funzt aber auch nicht.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer schwer
    sind, aber ich denke mal für Euch Motorprofis dürfte das kein Problem sein. Achja ich hatte vergessen zu sagen, dass ich jetzt seit fast 18 Jahren
    nicht mehr geschraubt habe, also seit ein wenig umsichtig mit mir, wenn ich mal was nicht verstehe.


    Bye André

  • #3


    Okay ich denke mal einfach einen Stecker abziehen und gegen die Karo halten, dann starten und schauen ?

  • #4

    ja kuck da mal nach. sind die zündkerzen feucht? kommt also sprit rein? kerzen noch ok? zündfunke da?

  • #5

    Gratuliere erstmal zum Bieber! 8)


    Genau wie Nico schon sagte erstmal Kerzen raus und schauen ob sie feucht sind, wenn ja kommt wahrscheinlich
    der Sprit auch an!


    Dann eine Kerze ausschrauben im Stecker lassen und an den z.B. Zylinderkopf legen und zünden!


    Funkt es ist die Zündung wohl auch in Ordnung!



    Prüfe das beides erstmal und dann sehen wir weiter... :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #6

    gteschmiede:
    Ja danke erstmal, aber wir hatten doch schon mal Kontakt.
    Ich bin André, der Dir auch die Bilder von dem orangenem Bieber geschickt hat. Jaja die Welt ist klein.


    Werde ich mal so testen, muß meine Frau mal herhalten, die darf dann mal
    starten, weil halten, schauen und starten geht irgendwie nicht gleichzeitig, es sei denn man hat Arme bis zum Boden :)


    Werden die Kerzen wirklich feucht wenn ich den Motor ein paar mal durch drehen lasse ? Ich dachte immer nasse Kerze = nix mehr angeht ?
    Mmmm Können denn die Einspritzdüsen verstopfen ? Wenn ja wie kann man die wieder sauber bekommen ?


    Bye André
    Achja - vielen Dank für die schnellen Antworten !

  • #7

    Klar können die Düsen verstopfen, die Harzen zu, kann man in Bremsenreiniger einlegen, wenn der Motor durchdreht werden die Kerzen nass, es sei denn, der Sprit kommt gar nicht erst bis nach vorn. Aber prüf erst mal die schon aufgezählten einfacheren Sachen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    wenn die kerzen nass sind, geht auch nix mehr, aber du weisst, dass da sprit in die zylinder kommt.


    einspritzventile testest du, wenn du 12 volt anlegst. dann müssen die hörbar ticken.


    nasse kerzen natürlich mitm bunsenbrenner trocknen. und ja, sie werden wirklich feucht bzw sollten feucht werden, wenn der motor dreht.

  • #9

    Kannst dei Kerzen aber auch mit nem Feuerzeug trocknen, wenn gerade kein Brenner in der Nähe ist

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10


    haste das mal versucht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!