Bei der originalen GTE Maschine nen kat nachrüsten!

ok
    wir haben jetzt soweit die zuordnung zu den steckern gefunden ich denke auch die richtige :D
    aber wir haben da einen dreipoligen über ?( der ist wohl über 8o
    und was passiert wenn man den 4poligen trennt, oder anders: welchen sinn hat der???
    und wie schalte ich die lambdaregelung ab, ohne alles demontieren zu müssen ;)

Ich kann mich dran erinnern,dass da ein Stecker ohne Verwendung war und ein (ich glaube 4 poliger) Stecker mit Kappe drauf,dass ist der Diagnose Stecker. Aber mach mal ein Bild von den Steckern,die Du nicht zuordnen kannst,wenn ich sie sehe,dann fällt es mir vielleicht ein.
    Lambdaregelung ist ganz einfach auzuschalten,einfach die Sicherung rausnehmen und durch eine Defekte ersetzen,dann ist das Kit nicht aktiv und das wars.Als Mod weise ich allerdings darauf hin,dass es Steuerhinterziehung ist,wenn man so das Kit unwirksam macht und es weiterhin eine Straftat darstellt!

Turbo-D : Die Einbauanleitung des C20NE KLRs ist etwas anders. Die haben keine zweite Leitung zur Zündspule (grün, Klemme 1) weil darüber die Drehzal ermittelt wird. Weiterhin ist die Erkennung der Kühlwassertemperatur über den Fühler von der Tempanzeige und nicht durch einen extra Fühler,der ins Kühlsystem eingebracht werden muß.Beim KLR klemmt man nur 4 Kabel an. Masse, Spannungsversorgung (Klemme 15 vorzugsweise an der Zündspule), Temperaturmesseung (wie oben beschrieben) und Steuerleitung Lambdasonde.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@CorsaTRfahrer
    Dann gibt es zwei verschiedene Versionen. Meins hat einene seperaten Temp.fühler in den Heizungsschläuchen Deswegen hab ich das auch vorhin gemeint, das es sich änlich anhört.

Komisch,normalerweise sind das die Dinger für die SmallBlock Motoren,wo so ein extra Fühler eingebaut wird,aber dann arbeiten die nur mit Unterdruck. Also nix Elektrisch.

Aber wer weiß,was es da alles für Varianten gibt,bei den Dingern von EGS ist das zumindest so wie ichs beschrieben habe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!