60 / 40 ?????

danke für eure schnelle info, ich dachte schon ich hätte nen knick in der linse... CHAMPAGNER-D, federwegsbegrenzer habe ich garnicht drinnen... müssen die denn rein???

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Hast du die originalen nicht wieder verbaut, normalerweise werden die bis auf ca eine Windung gekürzt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hallo!

gsi-andre:

Hatte mir damals auch n FK Fahrwerk 60/40 verbaut. Bei mir war er zwar nicht ganz so hoch (vor allen Dingen vorne) wie bei dir. Hab übrigens auch 195/50 R15. Was mich wundert, dass er bei dir tatsächlich n bissl höher ist, obwohl du wegen c20ne ja vorn ne etwas höhere Achslast hast. Dem zu Folge müsst er ja bei dir weiter runter kommen..
    Zu dem Setzen: Also hab schon bei Kumpels mitbekommen, dass sich die FK Fahrwerke wenig bis kaum setzen. Zumindest nicht so, dass man es merkt. Bei mir ist es das gleiche. Hat sich max 5mm gesetzt. (vielleicht auch nur weil ich mir das einbilde ;))
    Hier ist der alte Thread, den ich damals dazu aufgemacht hab, vielleicht hilfts dir ja:

http://kadett-forum.de/thread.…93&hilight=wirklich+60+40

champagner-d, äm also, die originalen?? ich habe alles bis auf die neuen stoßdämper mit neuer federn alles wieder vom alten verbaut, was waren dafon die vederwegsbegrenzer?? KadettGSICaravan bei dir sieht das ganze auf jeden fall wie 60mm aus... das heißt wohl morgen mal bei FK anrufen und mal nachhacken was da los ist... oder was meint ihr???

die Begrenzer sind diese gelben, vll. auch braun-verdreckten gummi-schaumstoffartigen dinger, die auch den dämpfern gesteckt haben. die sind original ca. 8-10cm lang. ich hab die auch vergessen zu kürzen, dann war er auch nur so ca. 40 tiefer.
    die kannste ohne das fahrwerk auszubauen kürzen, einfach mim messer abschnippel, ich hab si ca. 4cm drin gelassen.
    außerdem musste ich bei mir diesen plastik dreck-schutz kürzen, der da noch drin is, und zwischen dämpfer und feder sitzt. das teil hat bei mir aufm federteller aufgelegen. (und ich hab mich 3 monate gefragt wieso die karre vorne so hart ist :))
    solltest auch im eingebauten zustand kürzen können. ich wette an den dingern hängts bei dir.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Genau, kürz mal die erwähnten Teile und fahr noch mal ein paar Kilometer. Bei neuen Fahrwerken dauert es eine Weile bis die ihre endgültige Tiefe erreicht haben.

ach dat komische ding, hab mich schon gefragt was das fürn teil sein soll. und den einfach mal kürzen und dann sollte es hinhauen :denk:
    wed ich dann nacher glatt mal testen....
    gruss an alle

Servus,

ich msus dazu sagen das es eingelich nicht an den federwegsbegrenzern liegen sollte

ich hab bei meinem cabrio auch 60/40 verbaut und der kahm locker 2- 3 cm vorne tiefer als wie auf dem bild

und ich hab auch nichts gekürz

ruf bei der firma an und frag mal nach

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!