60 / 40 ?????

also bei meinem 60/40 fahrwerk was ich in meinem cabrio verbaut habe sieht das auch ordentlich tiefer aus. habe zwar 14" aber trotzdem is deins viel zu hoch für 60mm.

vielleicht haben sie dir ausversehen 40/40 geschickt ??

mfg k-cabrio

hatte bei meinem kadett damals auch 60/40 von spax glaub ich (etwas her das ganze) mit 195/50/15 und die radlaufkante war mit dem reifen bündig. was ich da sehe verstehe ich nicht ganz, fk macht zwar viel scheisse aber meistens ist die karre tiefer als angegeben.
    hast du evt. noch tiefelegungs federteller verbaut? dann würd ich die erst rausschmeissen

Opel rUleZ

moins,
    also ich habe gestern diese anschlaggummis oder federwegsbegrenzer gekürzt aber passiert ist da garnichts, und auch sonst ist er nicht weiter abgesagt, jetzt werde ich wohl erstmal bei fk anrufen und den fall mal schildern, mal gucken was die dazu sagen....

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

haste den wagen danach nochmal n paar tage gefahren? das dauert nochmal nen momeent bis der sich weiter setzt.

als ich meie begrenzer letztes jahr noch drin hatte, bin ich einmal am waschpark zuweit vor gefahren und hab mir den frontspoiler von unten zerkratzt, weil ich über die bordsteinkannte drüber gerschrabbt bin. nachdem ich die begrenzer und vor allem die plastik-dreckschutz-dinger gekürzt hab, hab ich da auch 2 wochen keinen unterschied gesehen. letztens stand ich wieder mit dem spoiler am waschpark, und da hab ich gesehen, dass der nu gute 4cm unter der bordsteinkannte hängt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Kann es sein das Du Die feder eventuell nicht an sondern auf den Anschlag im Federbein gesetzt hast ?? Das sieht mir ziemlich hoch aus.
    Wie hart isses denn ?? Knallt das richtig oder schwimmt das Dingen ??
    Vieleicht hassu was falsches bekommen frag bei FK mal an und kontrolliere Die nummern auf deinen Federn.
    Danach suchen wir mal nach einbau fehlern bevor noch was Passiert oder Kaputt geht.

die feder habe ich genau auf die alten abdrücke gesetzt, die man auf dem gummi sieht.

wie meinste das??? und bei fk habe ich angerufen, der meinte nur ich soll mal die nummer auf feder und teilegutachten vergleichen und schauen ob die auch für mein kadett zugelassen sind. im teilegutachten steht zugelassen von 40-115 Kw, habe 85 kw, was will der mehr und die nummer stimmen auch, habe ich gerade nachgeschaut, aber das beste is ja, das sie das fahrwerk nicht mehr tauschen weil es schonmal verbaut wurde, ich soll dann doch ein neues kaufen und für das alte bekomme ich dann etwas anteilig zurückerstattet, weil es ja nich mehr neu ist. danach war ich erstmal sprachlos...

Das ist Betrug da Du nicht das bekommen hast was er ausschreibt.
    Der Verkäufer muss Dir das Liefern was er Dir verkauft bist Du im Recht auf jeden fall.
    Du hast unten im Federbeit an einer stelle einen kleinen Haken der nach oben steht wo Die feder vor gelegt wird damit Diese sich nicht verdreht.
    Bock das auto mal Hoch und versuch Die feder im uhrzeigersinn zu drehen.
    Solltest Du sie drehen können dann dreh Diese soweit bis Du zu einem anschlag kommst und dann nochmal schnell ne Runde heizen und sehn was kommt ;)

hm ja, is is auch ne ganze ecke tiefer als bei mir, ich denke ich werde am wochenende das ganze fahrwerk nochmal ausbauen, und nochmal wieder einbauen, mal gucken ob es dann besser aussieht.
    mfg andre

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!