60 / 40 ?????
-
-
-
#32 nabend
ich war den ganzen tag fleißig am schrauben um den fehler zu finden warum der wagen nich weiter runter kommt... hab alles nochmal ausgebaut, die gummis gekürzt, die plastikhülle gekürzt und alles wieder zusammengebaut.. und irgendwie is da nich viel passiert. hab auch die nummern kontroliert. auf dem karton, in der abe und auf den federn steht die nummer FK31. die zweite nummer: die FK OP 021 steht auf den federn und auf dem karton. in der abe steht FK OP 023. könnte es vielleicht daran liegen oder is das nich ausschlaggebend, da in der abe steht: tieferlegung bis 65mm. oder was könnte noch die ursache sein?? weiss jetzt echt nicht mehr weiter...
mfg Andre -
-
#33 Erstmal haben die Federn keine ABE, sondern ein Gutachten
Dann sollten die FK OP 021 60/40er Federn sein, also müsste diese Kennung auch auf den Federn stehen. Im Gutachten der 60/40er Federn steht aber irgendwie FK OP 023, was wiederum die Kennung von den 75/50er Federn ist
Ich kann aber morgen mal schauen was bei mir draufsteht. -
-
-
-
#36 gsi-andre
hab auch 14" und das sieht nu bei dir aus, wie es bei mir war, als begrenzer und schutzhülle noch nicht gekürzt waren. Haste mal angerufen und nach der nummer gefragt?viel mehr an optischer tiefe kannst du mit 14" nich erwarten. ich kann bei mir auch noch problemlos den arm zwischen radlauf und felge durchschieben.
mal was anderes: was passiert denn wenn du dich heftig vorne draufstützt? federt er dann noch ein, oder ist er knüppelhart? achte auch drauf obs vll. nur die reifen sind, die nachgeben. wenn der dabei noch einfedert, sinds definitiv falsche federn, bzw. noch nich weit genug gesetzt. Oder dir hat jemand den motor geklaut und da fehlt n bissl gewicht
-
-
#37 ZitatOriginal von Opelix78
Erstmal haben die Federn keine ABE, sondern ein Gutachten
Dann sollten die FK OP 021 60/40er Federn sein, also müsste diese Kennung auch auf den Federn stehen. Im Gutachten der 60/40er Federn steht aber irgendwie FK OP 023, was wiederum die Kennung von den 75/50er Federn ist
Ich kann aber morgen mal schauen was bei mir draufsteht.Möchte ja nicht als klugscheißer da stehen
ABER:
FKOP021 ist die FK-Bestellnummer für 60/40 Federn 109 €
FKOP023 ist die FK-Bestellnummer fur 75/50 Federn 119 €
Für Kadett E Bauj. 9.84-91 ohne Combi,ohne CabrioBist du sicher das du ein Komplettfahrwerk hast? gsi-andre
Mfg
Suiciddriver -
-
-
#39 Hi,
Also das mit den Anschlaggummis Kürzen und so bringt eigentlich net wirklich viel....und das was du da hast is wirklich eindeutig zu hoch. Damit kanste ja Paris Dakar fahren^^ nein scherz....ich würd wirklich mal bei deinem Händler oder bei der Firma vorbeifahren und denen das zeigen den meistens können di eam Telefon nix machen. Aber erlich gesagt ich halte von Fk gar nichts ich halte generell von diesen Firmen nix. Ich finde die bieten das alle viel zu Günstig an demnach muss doch immer irgendwo was net passen oder inordnung sein. Ich bleibe bei meinen Konis das is wie ich finde die beste Firma für Dämpfer und was Federn angeht entweder Fogdland oder AP, Ap find eich deshalb gut wel die die Leute da kenne und die gute Preise machen *gg*. Na ja genug geschrieben ich würd wirklich mal bei denen aufn Hof Fahre und denen das zeigen...
gruß steve
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!