F28 in GSI 16V

Moin,
    ein Kumpel von mir hat am WE bei sich im 16V ein F28 eingebaut,nu geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein.
    Woran kann das liegen?
    Und muß man die Schaltkulisse vom Turbo übernehmen?
    Ansonsten läuft der Wagen sehr gut.
    Alle anderen Gänge gehen rein.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

Alles klar werden wir uns dann noch mal anschauen.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein,dem Land zwischen den Meeren.

Hat Dein Bekannter denn auch was am Motor gemacht (Tuning) und was für ne Reifenkombi fährt der,weil mit "nur" 150PS und ner annährend gleichen Radgröße wie der Calli,wird er keine Freude an dem Getriebe haben,weils obenrum zu lang übersetzt ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Außer einem Chip ist der Motor Orginal.
    Der hat ja nu auch schon über 400000km gelaufen.
    Im Moment fährt er Orginal Opel Stahlfelgen mit Winterreifen.
    Er sagte mir heute der Wagen geht schon besser als vorher mit dem Getriebe.
    Er hat sich das Getriebe eingebaut weill er täglich so eine weite Strecke zur Arbeit hat.

Wie schauts denne nu aus bei dem 16Vsechs gang ;) Läuft der obenrum auch noch vernünftig oder geht der fast aus auffer bahn ;)
    Fakten bitte :D

Ich kenn die Übersetzungen nicht vom F28, aber ich könnte mir gut vorstellen das dem 2L16V obenrum die Luft ausgeht mit dem F28, da das Getriebe für leistungsstärkere Motoren ausgelegt ist.

Also wenn er es nur als Spargang benötig klappt das schon oder net ??
    Müsste dann doch so wie beim 1,6er LS mit E gang sein ;) Laaamssaam aber stetig vorran :)

der 6te gang ist annähernd gleich übersetzt wie das lange f16getriebe im 5ten gang.
    ich fahr im mit 16v das lange f16 getriebe und es gibt nix geileres finde ich, im 5ten wird er übrigens auch noch schneller.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!